An Konzert teilnehmen ohne Ticket?

3 Antworten

Normalerweise nicht denke ich, aber wenn es eine kleine Location ist, lassen die dort vielleicht mit sich reden. Oder vielleicht gibt es die Möglichkeit, Tickets an der Abendkasse zu kaufen und dann die ursprünglich gekauften zurückzugeben. Ich würde auf jeden Fall mal bei eventim und dem Veranstalter versuchen anzurufen, wenn da eine Nummer angegeben ist. Dann müssen sie nämlich sofort antworten.

Nein, eine Rechnung wird da nicht akzeptiert, sonst könnte ja jeder der ne Rechnung hat noch ein paar Leute mitnehmen.

Halte die Dokumentation mit Eventim bereit um Dein Geld zurückverlangen zu können. Oder versuche es morgen nochmal bei ddr Hotline, um ggf an eine Einlassbestätigung zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Annika1002666
Fragesteller

Wenn es 2 Tickets sind die auf meinen Namen bestellt wurden und ich Ausweis, Rechnung und zusätzlich die Bestellung auf der eventim App vorzeige, ist es meines Erachtens nicht möglich weitere Personen mit zu nehmen oder grundsätzlich zu betrügen.

Trotzdem danke für die Hilfe

Nein, mit der Rechnung wird das nichts, denn eine Rechnung ist eine Rechnung und kein Zahlungsnachweis. Und solche Papiere lassen sich ja auch allzu leicht fälsch, kopieren und vervielfältigen.