An Erzieher: welche tätigkeiten mögt ihr garnicht?

3 Antworten

Wickeln ... stresst mich einfach. Nicht die klassische Situation an sich, sondern die Tatsache, dass Kinder immer öfter nicht gewickelt werden wollen, die Eltern aber empört sind, wenn es nicht gewickelt wurde und ich dem Kind 30 min mit verschiedenen Methoden hinterherlaufe, um es zum wickeln zu motivieren...

BadorFan
Fragesteller

Damit wurde ich zum Glück noch nicht konfrontiert

Ich liebe meinen Job über alles, was ich aber am wenigsten mag, ist das Schlafengehen mit den Kindern und sie in den Schlaf begleiten. Dafür fehlt mir die innere Ruhe und ich setze mich viel zu sehr unter Druck. Das spüren die Kinder und schlafen dann erst recht nicht ein.

BadorFan
Fragesteller

Ich liebe meinen Job auch sehr, aber beim Mittagessen sitze ich da 40 Minuten tot gelamgweilt, man kann sich nicht mit den Kids unterhalten weil die nur Käse machen

nanninna  08.09.2023, 07:20
@BadorFan

Das Mittagessen ist bei uns, seit wir die grösseren Kids in Vierer-Grüppchen zusammensetzen und immer 1 Kind der 'Tischchef' ist, ziemlich ruhig und entspannt geworden. Als noch alle zusammen am grossen Tisch assen, war es auch sehr mühsam und chaotisch . Durch das Auseinandersetzen kam Ruhe in die Gruppe. Die Kinder sind sich ihrer Verantwortung bewusst und nehmen sie ernst und wir können uns nun gut miteinander unterhalten.

Dokumentation
Fotografieren
Dienstberatungen