An die Wiedergeborene Christien wie soll ich hier handeln?

IIZENII  24.03.2024, 20:03

Wer sagt denn dass du deiner Mutetr gehorchen musst?

Nicht dass das irgendwie verwerflich sei, aber trotzdem...Wo?

Boxer3
Fragesteller

Die Bibel sagt gehorcht eure Eltern

annie80  24.03.2024, 20:45

We alt bist du und welcher Konfession gehörst du an?

Boxer3
Fragesteller

Ich gehöre keine Konfession an ich glaube nur an das Wort Gottes und lese das auch

1 Antwort

Du sollst deinen eigenen Körper nicht schändigen. So steht es geschrieben. Wenn du dich nicht in der Fassung fühlst zu fasten wird Jesus das auch nicht von dir verlangen.

Du sollst deiner Mutter zwar gehorchen, ja. Aber was verstehen wir darunter? Wenn deine Mutter dir sagt du sollst sündigen, sollst du es dann? Ganz bestimmt nicht. Es ist wichtig den Kontext in der Bibel zu diesem Thema zu sehen. Hätte es dieses Gebot früher nicht gegeben, wären wahrscheinlich viele Eltern wenn sie älter sind einfach vernachlässigt worden.

Um deine Frage also eindeutig zu beantworten. Nein du musst nicht fasten wenn du denkst, dass es deinem Körper/deinem Geist nicht gut tut!

Rede im Gebet und mit deiner Mutter am besten darüber wenn das möglich ist.

Möge Gott dich segnen und beschützen 🫶✝️