Fasten Essstörung?

1 Antwort

Ich wette mal ich werde jetzt die eine oder ander Kritik abbekommen, aber das ist mir egal. ich kann zwar nur sagen was mir mein gesunder Menschenverstand sagt, aber gut.

ich bin der Meinung wer eine Essströrung hat muss und sollte nicht fasten. Dann ja, eine Essstörung ist eine Krankheit.

Schon klar dass im Koran davon jetzt nichts steht, dann damals kannte man den Begriff ja noch gar nicht.

Außerdem darf man, wenn ich richtig informiert bin, im Islam nichts tun was dem Körper schadet. Langfristig kann fasten bei einer Essstörung aber zu enormen Schäden füreen