Fasten bei Reise und Ankunft am Zielort?

3 Antworten

Nein, da man auf reisen nicht fasten soll aber kann man natürlich machen! Der Urlaub ist ja auch da um sich auszuruhen und dort kann man schlecht beten

Lyndon723
Fragesteller

Alles klar, danke ihnen

Umweltfreund753  09.04.2023, 15:23
@Lyndon723

Die Antwort ist inhaltlich aber falsch

Nach Ankunft am Ort beginnt wieder deine Fastenpflicht

xxXScarfaceXxx  09.04.2023, 15:30

Ein Muslim kann ohne Probleme überall beten, denn auch im Urlaub hast du ja zumindest ein Hotelzimmer und mehr brauchst du nicht.Deine Aussage ist nicht nachzuvollziehen.

Alaykum salam,

auf der Reise zu deinem Zielort bist du entschuldigt, natürlich musst du diese Tage dennoch nachholen.Aber nach deiner Ankunft am Zielort hast du die Pflicht das Fasten fortzusetzen.Und sie Antwort des anderen Users ist falsch und sinnbefreit, denn ein Muslim kann und muss auch im Urlaub seine Pflichtgebete vollziehen.Die Sahaba radiallahu anhum haben sogar während eines Krieges ihre Gebete nicht vernachlässigt.Und Allah swt weiß es am besten.

Du darfst nur während du reist nicht fasten sobald du angekommen bist musst du wieder fasten. Es gilt als reise sobald du 90km überwindest. Solange du nicht jedentag jn deinem urlaub 90km reist musst du jeden tag auch fasten