An die Schwimmbadgänger: Welche Technik hattet ihr früher bzw. jetzt um am schnellsten zu rutschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

In Rücklage und Druckpunkte auf Schulterblätter und Fersen 72%
Im Sitzen, Badehose zwischen die Arschbacken (Arsch frisst Hose) 11%
Auf den Knien 11%
Im Sitzen mit Anschieben 6%
Normal auf dem Rücken 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In Rücklage und Druckpunkte auf Schulterblätter und Fersen

Ich bin zwar jetzt 57, doch wenn es einen "Senioren :)" Wasserrutschen Wettbewerb geben würde, dann würde ich es wohl wieder genauso machen, wie damals...

Normale Badehose, (alle Kleidungsstücke in denen sich Wasser fangen kann bremsen nur), am besten noch Gleitmittel auf den Kufen (wasserabweisende Sonnencreme :)

Beim Start mit beiden Händen an der horizontalen Stange (falls vorhanden) in Hüfthöhe festhalten, und mit "Schwung", und den Füßen voran, unter der der Stange hindurch auf/in die Rutschbahn gleiten.

Sofort ein Hohlkreuz machen, und auch versuchen, den Ar... hoch zu bekommen, damit möglichst nur die Schulterblätter, und die Ferse Kontakt haben.

Dazu noch die Füße nach vorne, und innen anwinkeln, (wie der Bug eines Schiffes), und Arme / Hände, eng an den Körper.

Wie ein Torpedo im Wasser, der auf sein Ziel zusteuert, oder ein Rodler beim Wintersport.

edgar1279
Fragesteller

Schön beschrieben. Vielen Dank :-)

In Rücklage und Druckpunkte auf Schulterblätter und Fersen

So mache ich das und bin mit dem Rutschspaß äußerst zufrieden. 🙂

Auch wenn auf die wenigen Druckstellen natürlich entsprechend mehr Körpergewicht drückt, dürfte es dennoch die geringste Reibung erzeugen, da die Auflagefläche von Ferse und Schulterblättern nur sehr gering ist.

Bro rückenlage mit runtergezogenen hosen damit der arsch blank ist und den rücken leicht anheben. Damit man nicht mim kopf aufknallt. Das verlagert das auch das gewicht auf den hintern und macht super speed an.

Im Sitzen, Badehose zwischen die Arschbacken (Arsch frisst Hose)

Ich stecke immer den Badeanzug zwischen meine Poritzen und rutsche in sitzen und mach meine Arme nach vorne dann bin ich richtig schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung