Frage von Benutzernxme, 90

Kommen die kleinen Löcher in der Badehose vom rutschen?

Ich war vor 3 Tagen nähmlich im Aqualand Dortmund. Und die Badehose habe ich 1 Tag vorher gekauft. Schon sind da mini Löcher. Kommen die von den ganzen Rutschen.? Und kann man das irgendwie nächstes mal verhindern ? 😂😂

Antwort
von H2Onrw, 56

 im Aqualand Dortmund.

Entweder warst du im Aqualand in Köln oder ganz wo anders. In Dortmund Wischlingen kenne ich keine Rutschen.

Beim Rutschen sollte die Badehose ganz eng anliegen und auf gar keinen Fall irgend welche Sitzfalten haben, die erhöhen Widerstand und Verschleiß. Am schlechtesten geeignet zum Rutschen sind die weiten Badeshorts.

Natürlich hat der Stoff beim Rutschen einen erhöhten Verschleiß.

Antwort
von OnezeZ, 54

Ja die Minilöcher kommen von den Kanten und Übergängen der Rutschenteile. Die Sind Teilweise nicht glatt und reißen kleine Löcher rein.... Hatte ich auch habs nähen lassen... ist aber glaub ich nicht zwingend nötig ;)

Antwort
von NackterGerd, 67

Fals es eine SchlabberHose war - die sind fürs Rutschen vollkommen ungeeignet.

Sie reiben sehr - bremsen entsprechend - und können leicht kaputt gehen dabei 

Bei normalem Slip entsteht auch etwas Reibung - dadurch die Löscher oder Abschürfungen und der Stoff wird dünner.

LÖSUNG 

Entweder Stringbadehose - die hat kaum Reibung und man ist schneller.

Oder so wie es auch viele machen, 

Slip vorm losrutschen in die Poritze geschobenen und dann Rutschen 

Kommentar von Benutzernxme ,

danke für die hilfreiche Antwort :)

Kommentar von NackterGerd ,

Ich hab auch mit der Letzten Lösung angefangen - abgeschaltet von kleinen Kindern übrigens 

Und da mir das zu Umständlich ist, hab ich mir nen String zugelegt 

Ist auch schöner beim Schwimmen,  und fals jemand fragt warum ich String trage - kann ich immer noch sagen zum schnelleren Rutschen und damit die Badehose nicht reibt 

Kommentar von Benutzernxme ,

Das Problem ist : Eine Rutsche besteht logischerweise aus mehreren Bauteilen. Dazwischen gibt's dann immer diese Ritzen in den Rutschen..falls du weiß was ich mein. Beim nächsten mal rutsch ich halt vorsichtiger

Kommentar von NackterGerd ,

Versuch es mal - war gestern im Europas größten Rutschen Paradies - hatte niemanden gestört, und auch eine Frau mit Kind hatte das so gemacht 😉😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community