Was sind das für Löcher?

Oberseite - (Essen, Lebensmittel, komisch) Unterseite  - (Essen, Lebensmittel, komisch)

5 Antworten

Ohne diese Löcher würde der Teig beim backen Blasen bilden. Die könnten dann bei Berührung noch in der Verpackung zerbrechen und der Teigmantel bröselt an diesen Stellen. Jeder möchte ja das aus der Packung ziehen, was darauf abgebildet ist. Und bei Bifi Rolls klappt das ja auch.

Siehe auch Prinzenrolle, Tuck, Butterkeks, alles mit Löcher durchsiebt. Dort geht es um die Stapelfähigkeit

Das sind Löcher die Luftlöcher im Teig verhindern.

Doch, das ist völlig normal. Seit über 20 Jahren kommt die Bifi-Roll mit Löchern in der Teighülle daher.