An die Mütter wie geht ihr mit Nacktheit bei euren Kindern um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder sind von kleinauf gerne nackt. Ich habe bei meinen Töchtern diese Veranlagung gefördert. Bin selbst in einer Nudistenfamilie aufgewachsen und kenne Nacktheit als etwas selbstverständliches und natürliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar weder Mutter noch Vater, aber ich würde, wenn ich Kinder hab, offen damit sein.

Ich als Vater ganz offen. Bei uns an der Ostsee sind wir mit FKK aufgewachsen und meine Kinder auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Kids sind eigentlich von Anfang an dran gewöhnt, vorallem bis zur Einschulung waren sie im Sommer schon häufig nackt, auch draussen im Garten und Planschbecken.

Seitdem wurde es aber schon wenigen, weil ja auch dann öfter mal Freunde kommen zum gemeinsam Hausaufgaben machen und spielen. Aber vorallem am Wochenende beim Brunch oder manchmal abens nach der Sauna sind sie immer noch öfters nackt. Sind jetzt 8, 11 und 12.

Hallo ich bin die Mutter von 2 tollen Kindern. Einen Sohn 6 und eine Tochter 8. Wir gehen mit den Thema sehr offen um. duschen, baden nackt zsm. usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung