An die Minderjährigen: ist Verantwortung Last oder Hilfreich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das macht Freude 78%
Das nervt 22%
Das kenn ich nicht 0%

4 Antworten

Das macht Freude

Ich mache es gerne zb für meine Geschwister oder auch unsere Hunde die wir mal hatten. Bekommen aber im Nov einen neuen.

Bin im Sommer mit meiner Schwester allein nach Mallorca geflogen und auch wieder zurück. Auf dem Rückweg hatte ich auch noch eine Freundin dabei. Und als älteste hatte ich die Verantwortung das wir überall ankommen 🤗 und hat super funktioniert 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das macht Freude

Ich bin längst nicht mehr minderjährig aber war es ja auch mal ;)

Verantwortung zu übernehmen kann auch nerven aber es ist unglaublich wichtig für die Entwicklung und damit für die Zukunft, je eher man das lernt desto besser.

Das macht Freude

Für mein Kaninchen tu ich das liebend gerne. Meiner Oma hab ich früher auch gern geholfen. Mag und mache das aber nur wenn ich mich mit der Person gut verstehe.

Edit: Hab jetzt erst gelesen dass die Frage nur an Minderjährige gerichtet ist. Ändert aber eigentlich nichts, da ich noch minderjährig war als meine Oma noch lebte und gepflegt werden musste und mein Kaninchen hab ich als Minderjährige auch schon verpflegt

Ich bin zwar schon lange nicht mehr Minderjährig, deshalb stimme ich auch nicht ab.

Aber ich würde für "Das nervt stimmen", denn so habe ich das als Minderjähriger aufgefasst. Heute schaue ich darauf zurück und es hat mir in meiner Entwicklung und Selbständigkeit sehr gut getan.