An die Männer: Frauen die E- Gitarre spielen :)?

7 Antworten

Ich glaube nicht unbedingt, dass es direkt mit der E-Gitarre und dem Geschlecht zusammenhängt, sondern dass du überhaupt ein Instrument beherrschst. Viele Menschen finden es attraktiver, wenn jemand ein Instrument beherrscht. Nicht alle, aber viele. Das hat etwas kreatives und auch etwas attraktives an sich. Wenn es noch ein Instrument ist, was man ohnehin schon bevorzugt, ist es umso besser.

Weil Musik sexy macht und Leidenschaft weckt. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Ein Instrument zu beherschen hat in unserer Gesellschaft einen gewissen Stellenwert und gleichzeitig oder eben weil man dadurch anderen eine Freude bereitet, ist es allgemein halt geschätzt. Und letztendlich ticken Männer auch nicht anders als Frauen oder andere Lebewesen; wir finden diejenigen eher attraktiver, die (sozial) erfolgreicher sind.

Guten Morgen!

In meiner ersten Band, spielte ich zusammen, mit einer Frau, E-Gitarre. Wir teilten uns auf. Mal spielte sie die Solos, mal ich. Und ja! Irgendwie machte sie das attraktiv. Ich glaube, es liegt daran, weil Rock- bzw. Metal, "böse" ist, und man, im ersten Moment, nicht erwartet, dass das eine Frau spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit
hoermirzu  25.05.2017, 11:11

Lieber Harry, meist mag ich Deine Beiträge sehr und bewerte sie oft auch dem entsprechend. Heute muss ich aber widersprechen. Entartet, gut oder böse sind in gleich hohem Maße als Vokabeln aus Beschreibungen für Kunst zu verbannen.

Liebe Grüße

Sexygirl202  09.06.2017, 15:58
@hoermirzu

Hier ist überhaupt nichts zu verbannen, höchstens Deine Zensurversuche.

Also ich finds jetzt nicht so besonders toll wie du das beschreibst.

Das was du da beschreibst, sieht man nicht nur bei Gitarristinnen. Das sieht man auch bei Gamerinnen, Sängerinnen (und ich meine jetzt nicht ein Pop-Star), ect. ect.

Geht wohl darum, dass Dinge, die Frauen eben oft nicht machen, aber oftmals Hobbys/beliebte Dinge von Männern sind. Dann hat/hätte man eine Frau, die dann eben auch noch gleichzeitig ein Kumpel ist.

Yuurie  24.05.2017, 23:43

Ist es denn nicht so, dass Frauen heutzutage fast so viel zocken wie die Männer? Ist doch mittlerweile so ein "trend"-Ding oder nicht? Ich jedenfalls mit mit dem Zocken groß geworden, da war es noch eher ein "Jungending" und plötzlich schießen gefühlt wie aus dem Nichts überall Frauen aus dem Boden, die zocken.

Und was das Singen betrifft, ist doch gerade bei den Mädchen/Frauen nichts neues, finde ich... bin auch von klein auf Hobbysängerin und habe auch weibliche Freundinnen, die gern singen. :)