An die Mädels: welche Winterschuhe tragt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch sagen, dass die für richtige dicke Winterstiefel schön aussehen und innen sind sie auch gefüttert, da wird dir nicht kalt werden

whatever1988
Fragesteller

Danke welche trägst du wenn Schnee liegt? Will wirklich wissen was andere tragen vllt gefällt mir ein anderes Paar einfach besser

Evelynn98  29.11.2022, 16:00
@whatever1988

Ich habe etwas niedrigere mit bisschen mehr Absatz, auch so Leder außen und innen flauschig gefüttert. Die trage ich eigentlich nur bei Schnee oder wenns sehr kalt ist und die sind mir trotzdem barfuß warm genug

Du solltest sie auf jeden Fall behalten! Ich kenne diese Schuhe nicht. Aber ich finde es unmöglich, wenn man sich etwas bestellt, das dann zurückschickt und es dann geschreddert wird.

Ich trage Wanderboots von Aldi. Möglichst im Preis reduziert. Ich steh dazu.

whatever1988
Fragesteller

Es werden doch nicht alle Retouren geschreddert. schon gar nicht hochpreisiges und das ist bei panama jack definitiv was anderes als ein 10 eur Artikel

Shalidor  02.12.2022, 22:43
wenn man sich etwas bestellt, das dann zurückschickt und es dann geschreddert wird.

Das anzunehmen ist halt schon ziemlicher Unsinn.

AriZona04  02.12.2022, 22:45
@Shalidor

Allgemeinwissen? - Gerade gegooglet:

Dass das Problem aber den gesamten Online-Handel betrifft, zeigen Untersuchungen der Universität Bamberg. Anfang 2019 berichtete ein Team um den Betriebswirtschaftler Björn Asdecker, dass allein im Jahr 2018 fast 20 Millionen Artikel vernichtet wurden, die als Retoure zurückgeschickt worden waren.14.12.2021

Shalidor  02.12.2022, 22:53
@AriZona04

Das betrifft beschädigte Artikel und Hygieneartikel, die nicht wieder weiterverkauft werden dürfen, Billiprodukte bei denen es sich vom Kostenaufwand her nicht lohnen würde sie auf Vollständigkeit und Beschädigungen zu untersuchen und auf Sachen, die im Auftrag für eine andere Firma im Ausland verkauft wurden die keine Retouren zurück nimmt.

Zudem sind 20 Millionen echt wenig. Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner. Das heißt im gesamten Jahr soll ein einziges vernichtetes Produkt auf jede vierte Person kommen. Wenn man bedenkt, dass viele Menschen wöchentlich Sachen bestellen, ist das eine sehr kleine Anzahl.

Hinzu kommt, dass diese Zahl von 2018 stammt. Inzwischen werden von großen Unternehmen wie Amazon zurückgegebene Produkte meist nicht mehr geschreddert, sondern ohne Prüfung wahllos auf Paletten gestellt und für geringe Pauschalpreise an kleinere Unternehmen verkauft, die sich zur Aufgabe gemacht haben, diese Produkte dann zu verwerten und für kleines Geld an Bedürftige weiter zu geben.

Und all das konnte ich dir jetzt ohne vorher zu googlen sagen. Wie war das mit Allgemeinwissen?

AriZona04  03.12.2022, 08:12
@Shalidor

Für Dich mögen 20 Millionen quasi nichts sein. Für mich ist es eine unwahrscheinlich hohe Zahl. Für mich ist ein einziger Artikel, der unbedacht gekauft wird, um dann nicht mehr benötigt zu werden, ein Skandal. Meine Großeltern haben Pullover gestrickt und sie wieder aufgeribbelt hatten, wenn der Knabe rausgewachsen war - um die Wolle neu zu verstricken.

Diese Wegwerfentwicklung kann unterbunden werden: Wenn jeder über seinen Kauf nachdenken würde.

Shalidor  03.12.2022, 13:12
@AriZona04

Du kannst nicht die heutige Zeit mit der deiner Großeltern vergleichen, die Welt verändert sich nunmal stetig. Klar ist die Entwicklung zu dieser Wegwerfgesellschaft schlecht, ich kaufe mir auch lieber hochertige Produkte, die lange halten. Die Situation schlechter zu reden, als sie eigentlich ist, macht es aber nicht besser.