Winterschuhe sind uncool

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es oft- leider ja. Das hängt aber auch stark vom Umfeld ab. In der Klasse meinese einen Kollegen ist Mode überhaupt kein Thema- deshalb stört es ihn auch nicht die Stiefel seiner Schwester nachzutragen. Mein anderer Kollege weigert sich sogar etwas wärmeres als Stoffjäckchen und T-shirts bei -7° zu tragen, weil er nicht uncool wirken möchte.

Zu deinem Sohn:es gibt auch von Firmen wie Puma Winterschuhe für Jungs, die sind aber auch dementsprechend teurer. Wenn du dir sowas nicht leiisten kannst, schlage ich als Kompromis vor, dass ihr euch gemeinsam Kriterien für seinen Winterschuh überlegt (z.B. sagst du, dass er warm und wasserfest sein muss und er, dass er auf jeden Fall rot sein muss). Dann geht ihr in ein Schuhgeschäft und sucht nach Schuhen, die all diese Kriterien erfüllt, alternativ gehen natürlich auch onlineshops. Auf diese Art könnt ihr von vornherein etliche Paare ausschließen und ihr erspart euch die lästigen Diskussionen.

Na dann, viel erfolg!

douschka
Fragesteller

wir werden es in Angriff nehmen. Danke Dir. LG

Ja, Aussehen ist wichtig in der Schule. Es gibt allerdings einen Kompromiss: Gut aussehende Turnschuhe die wasserdicht sind. Gore Tex ist da ganz weit vorne wenns was mit Stoff sein muss, wenn Chucks bevorzugt werden gibts die auch in einer Winterversion (ich liebe die Teile). Ansonsten zusammen in den Schuhladen gehen, beraten lassen und auf jeder Seite kompromissbereit sein. Imprägnierspray, Thermosohlen und warme Socken (die gibts ja zum Glück auch in schön) sollten dann den Winter erträglicher machen. Gegen die Erkältungen kann auch eine Mütze helfen, da gibts ziemlich coole Teile. Lass ihn aber aussuchen sonst könnte es eine kleine Katastrophe geben, Kinder sind seeehr wählerisch^^

douschka
Fragesteller

Klasse!!! Danke Dir. Viele Grüße

Oh das kenne ich, es müssen Turnschuhe sein die sind ja cool. Und nasse Füsse bekommt man auch. Wenn ich sage schaue nach guten Winterstiefeln kommt der Spruch, Meinst ich ziehe so hässliche Schuhe an. Gestern nachdem dauernd nasse Füsse hatte kaufte sich zwar wieder Turnschuhe aber gute gefütterte die Wasserdicht sind. Allso sie merken es irgendwann.>

douschka
Fragesteller

Ja irgendwann. Mir tun die Folgen dieser sinnlosen Eitelkeit leid. LG

Ja, das Äußere ist in dem Alter absolut wichtig. Ich würde das mit dicken Socken und Stulpen (sieht man unter der Hose ja nicht) lösen. Außerdem sind lange Unterhosen gar nicht übel. Dein Sohn wird sie ja nicht überall herumzeigen. Blöd ist nur, wenn es Tage gibt, an denen Sport-Unterricht angesagt wird.

In der Schule kommt es hlat viel auf das Aussehen an. Wenn er die Schuhe nicht anziehen will dann hilft alles nichts. Bei Turnschuhen oder Skaterschuhen kann man sehr viel mit Impregnier-Spray machen. Vileicht gefallem ihm auch Schuhe von zb Goretex, die wären dann wasserdicht. Ansonsten noch 2 paar Socken und gut ist, bei den meisten Kindern hilft die "Strafe der Natur" ---> kalte Füße, und die daraus resultierende Erkältung am Besten. (Hat zumindes bei mir geholfen)