Wenn es echt kalt wird... kann und darf ich unter hautenge Jeans dann was drunter anziehen? Oder ist es uncool, wenn ich nicht frieren mag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es uncool sein, wenn man möchte, dass einem warm ist?!

Ich trage im Winter unter meinen engen Jeans oft Nylon-Strumphosen. Das hilft auf jeden Fall ein bisschen gegen die Kälte und man sieht es auch nicht.

Hautenge Jeans sind sowieso ungesund und vor allem wenn es kalt wird ohnehin die falsche Kleidung...

Davon abgesehen sehen ja nur die Leute, vor denen du dich ausziehst was du darunter trägst. Frag diese einfach wenn dir deren Meinung so wichtig ist.

Wenn es kalt ist, ziehe ich immer eine Strumpfhose unter den Jeans oder Anzughosen an. Allerdings trage ich keine hautengen Hosen mehr.

Was Mode anbelangt hat mich noch nie die Meinung anderer Menschen interessiert.

Uncool ist es nicht oder ist es cool zu frieren? Und was du drunter anziehen möchtest, kannst du für dich selbst entscheiden - man darf was warmes drunter anziehen, eine Regelung gibt es dafür nicht. In meiner Familie ziehen alle was warmes drunter an, wenn es kalt ist. Die Unterwäsche sollte dann keine auftragenden Nähte haben, also Flachnähte und da bieten sich Stumpfhosen mit und ohne Fußteil an.

Hallo!

Ich erinnere mich hier an meine frühere Krankengymnastik-Lehrerin, die immer sagte, dass Jeans "kalt machen" und im Winter nicht empfehlenswert sind.

Sehr enge Jeans sind zusätzlich ungesund, weil sie u.a. Krampfadern begünstigen -----> ferner sind gerade "modisch bearbeitete" Jeans mit giftigen Chemikalien angereichert, die ernsthafte Hautkrankheiten herbeiführen können.. so einen Fall habe ich vor einigen JAhren in meiner Familie mal miterlebt. Seit die Person auf Jeans verzichtet, sind die Probleme nicht nochmal gekommen.

Ansonsten ist aber die von dir geschilderte Kombi mit "was drunter" sicher machbar im Sinne einer Strumpfhose, die aber sicher nicht uncool ist sondern dann eben dem ZWeck geschuldet. Lass' dir da nix reinreden & probiere die Optionen aus, mit hautanliegenden Skinny-Jeans aber könnte schon die Strumpfhose drunter zum Problem werden. Probiere es aus!