An die Kosovo Albaner. Wie reagiert ihr wenn man euch als Serben bezeichnet?

1 Antwort

Ich stamme aus einer Janjever-Familie, das kann in Deutschland sowieso kaum einer richtig zuordnen (einen habe ich bisher getroffen, der das wusste; das war ein Kroate, im allerweitesten Sinne also ein Landsmann) ... und ich wurde oft für einen Albaner gehalten. Das hat mich weder wirklich gestört noch fand ich es cool - ich habe irgendwann nicht mehr drüber nachgedacht & wusste ja, dass es nicht stimmt und dass die Leute ihre Stereotypen haben.

Mein Onkel allerdings reagiert da bis heute empfindlicher und würde sofort intervenieren, wenn ihn jemand für einen Serben oder Albaner halten würde - das hat er auch schon mehrfach gemacht und ich hatte gewisses Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung