An die Gärtner unter euch! Selbst ziehen von Apfelbaum

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird vermutlich irgendwann Früchte tragen, diese werden aber nahezu ungenießbar sein. Der Baum ist nicht "veredelt" und wird daher nicht die bekannten Apfelsorten bekommen, sondern eine verwilderte Form. Diese Äpfel sind recht klein und holzig und schmecken sowohl sauer als auch bitter.

Aber Du könntest mit viel Geduld und etwas Geschick einen schönen Apfel-Bonsai daraus gestalten.

Der Baum kann sicher auch Fruechte bringen,das dauert 1.laenger und 2.sind Aepfel nicht Kernecht.Somit ist die zu erwartente Frucht nicht in der Qualitaet wie der Apfel,von dem der Kern stammt.Aus diesen Gruenden werden Apfelbaeume veredelt.Sie fruchten dann frueher und die Frucht ist die,die man will.LG gadus

Ja, deine Schwiegermutter hat recht, da würde nur ein sog. Wildling draus werden, der vielleicht sehr kleine Äpfelchen tragen würde. Ein Apfelbaum muss durch "Aufpfropfen" von Edelreisern auf einen Wildling veredelt werden.

Deine Schwiegermutter hat vollkommen Recht denn der Baum muss veredelt werden und ab dieser Stelle wird er Früchte tragen

Du brauchst einen anderen Baum, wegen der Bestäubung der Blüten. Das können auch u. U. andere Apfelsorten sein !!!