An die Frauen, könnt Ihr euch vorstellen mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

17 Antworten

Ja

Könnte ich, war ich auch schon mal. Lange her. Inzwischen bin ich seit über 20 Jahren mit einem 6 Jahre jüngeren Mann verheiratet.

Ja

Ja, kann ich. Den hab ich auch noch geheiratet und sind nun über 10 Jahre zusammen.
Ich war damals 24 und er 35.

Azk21
Fragesteller

Hast du es je bereut oder er?

KadessaMepha  03.12.2022, 18:24
@Azk21

Nein, ich hab es nie bereut. Ich hab da schon alleine gelebt, gearbeitet und hab mir da schon nichts gefallen lassen. Typ "Schmierlappen" haben mich gern als "stur und zickig" beschrieben. Diejenigen wo mich deswegen "erziehen" wollten hab ich ebenfalls gemieden. Ich wollte jemanden auf Augenhöhe und der mich gleichwertig behandelt. Das hab ich in meinem Fall nun einmal in einen Älteren gefunden.

Azk21
Fragesteller
@KadessaMepha

Hauptsache du bist glücklich. Habt Ihr Kinder zusammen? :-)

KadessaMepha  03.12.2022, 18:28
@Azk21

Nein, wir wollen beide keine. Aus mehreren Gründen u.A. gesundheitlich.

Nein

Nee, so gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Azk21
Fragesteller

Wieso?

CurryPrinny  04.12.2022, 02:14
@Azk21

Ist mir zu viel Altersunterschied, 10 Jahre machen schon viel aus.

Ja

Guten Morgen,

das muss ich mir nicht vorstellen, denn ich habe es selber erlebt. Doch innerhalb dieser Beziehung erloschen meine Herzgefühle. Der Mann war 18J. älter, sehr liebevoll, großzügig, charmant, verständnisvoll u. ein kluger Kopf. Er bemühte sich sehr. Dennoch lehnte ich seine Eheangebote generell ab.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich jedoch eine innige und die beste Freundschaft, die man sich vorstellen kann.

Er hat später (s)eine "Ersatz" Lady gefunden, die ihm in Krankenzeiten zur Seite stand, aber im Endeffekt nur auf sein Erbe spekulierte. Sie hat sogar vorher sein Testament (vor mir u. Partner) geöffnet, aber nur teilweise Dinge daraus erwähnt. Ihr Freund lag im Krankenhaus und ich habe diese Tatsache nie erzählt. Ein Fehler, den ich noch heute bedaure. Sie hat nach seinem Tode, den Inhalt seiner Wohnung verkauft, hat dann alle Brücken abgebrochen und ist sang- und klanglos verschwunden. (Sie und ich waren ebenfalls jahrelang befreundet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber nur ungern.

Mein Mann ist nur 2 Jahre und 5 Monate älter, das funktioniert für uns schon seit fast 38 Jahren sehr gut.

Wir waren beim Kennenlernen 15 (ich) und 17 (er).

Alle wichtigen Lebensphasen haben wir annähernd gleichzeitig durchlaufen.🙂

Azk21
Fragesteller

Wieso ungern? :) freut mich dass ihr immer noch zusammen seid.

tanzella  04.12.2022, 01:41
@Azk21

Ich finde es sehr schön, dass wir ähnlich alt sind: Er war mir immer nur ein wenig voraus: beim Abi, beim Studium, beim Berufseinstieg.

Ein 10 Jahre älterer Mann hätte all dies schon längst vorher erlebt...

Aber, du weißt ja: "Wo die Liebe hinfällt.."

Bei mir ist es eben ein etwa gleichaltriger Mann, aber das heißt ja nicht, dass es mit einem älteren Mann nicht auch funktioniert hätte.🙂

Azk21
Fragesteller
@tanzella

Ist egal. Es gibt Männer ohne Schulabschluss die sehr viel Geld in der Marktwirtschaft und erfolgreich sind. Gegensätze ziehen sich auch an.