An die Christen: Warum bist du unbeschnitten?

16 Antworten

Weil die Beschneidung ein Bundeszeichen zwischen Israel und JHWH ist. Da hab ich als Christ nichts mit zu tun, im Gegenteil würde ich es anmaßend finden diesen Bund für mich zu beanspruchen.

Die Juden mussten sich nach dem Gesetz beschneiden. Das war der alte Bund. Dieses Gesetz ist durch Jesus erfüllt, deshalb entfällt es.

Jesus hat sich als Angehöriger des Volkes Israel beschneiden lassen.

Dieses Gebot galt aber nie für Menschen aus den Nationen.

Deshalb müssen sich Christen nicht beschneiden lassen. Sie können, müssen aber nicht.

Auf dem Apostelkonzil in Jerusalem wurde dies diskutiert und eindeutig festgestellt (vgl. die Verse 19 und 20): Apostelgeschichte 15 | Bibleserver

Ich für meinen Teil wurde aus medizinischen Gründen beschnitten, aber mit dem folgendem Bibelvers möchte ich dir die Frage für alle nicht am Glied beschnittenen Christen beantworten:

Von mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt. Denn in Christus Jesus (also in Verbundenheit mit ihm) gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern eine neue Schöpfung. Galater 6:14‭-‬15

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Sehr geehrte/r Herr/Frau Isittrue78, 👋

Weil ich das so will und für richtig halte.😝

Mit freundlichen Grüßen

Ninety