An Backpacker: Näht ihr euch Flaggen auf den Rucksack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das sollte jeder genau so machen, wie er es für richtig hält. Mir wäre nicht bekannt, dass es da irgendwelche Regeln gibt, das sind alles nur Meinungen. Und das schöne an so einer Meinung ist, dass Du eine eigene haben darfst. ;)

Also lange Rede kurzer Sinn: Mache es so, wie es Dir am besten gefällt.

RelentlessAvos
Fragesteller

Werde ich so machen. Vielen Dank ;) Ich denke, ich werde mich in den Ländern einfach ein bisschen umsehen, denn sonst kann ich wohl kaum wirklich sagen "Ja, ich war in Japan und das ist ein tolles Land." Eher: "Wie es da aussieht? Keine Ahnung, ich war nur in Tokio und die Stadt war schön." Ich glaube, Version zwei wäre kaum eine Flagge wert. :P

ICH habe so etwas NIE gemacht. ICH bin aber auch schon fast ein Backpacking- Gruftie- also ältere Generation- und Moden interessieren mich eh nicht.

In den klassischen Backpackerkostels schaffe ich es auch ohne: Kontakte zu knüpfen. Vielleicht würde ich Dich aber bezgl . einer Flagge echt ansprechen und um Rat fragen. Wenn dann aber gar nichts dahinter wäre, wäre ich echt enttäuscht

RelentlessAvos
Fragesteller

Mir gehts auch nicht wirklich um die Mode oder um damit besonders abenteuerlich auszusehen. Vielmehr geht es mir dann um das Sammeln von den Flaggen, mit denen ich Erinnerungen verknüpfen kann. Die Flaggen aber dann in irgendeinen Ordner zu packen, wie es einige andere machen die ich im Internet gefragt habe, finde ich echt langweilig. Der Rucksack gefällt mir dann am besten, weil der schließlich mit auf Reisen war.

Silo123  21.01.2019, 17:31
@RelentlessAvos

Dann mache das echt, und wenn Du dann beim Backpackung noch bereit bist. darauf angesprochen zu werden , dann ist echt so eine Flagge ein super! Mittel dazu- dann mache es echt! . Und ich denke mal echt nicht, daß Du Probleme hättest, deswegen mal angesprochen zu werden- auch von Backpacher"grufties" wie mir- ich habe immer den Eindruck, daß Backpacking eine Lebensanschauung ist, die nicht so sehr vom Alter abhängig ist. Mit ca 19 habe ich echt großes Interesse für eine ältere Dame gezeigt (70?, 80?- noch älter? für mich mit ca19 war sie einfach URALT! das Alter habe ich noch lange!! nicht, aber ich fand die Frau SOOOO Klasse!!!!!!- sie wurde damals! zu meinem Wunschtraum, wie ich im Alter sein wollen würde!!!!!!!!

Bedenke aber eines, aber ich denke, daß Dir das eh klar ist. Mache NIEMALS die Flagge eines Feindeslandes im Uriaub auf Deinen Rucksack. Ich hatte damals sogar mehrere Pässe! - Ging damals von Deutschlandseits(also vollkommen legal), ob es heute noch geht? : keine Ahnung

Keine Flaggen. Aber ich sammle seit Jahren Buttons von allen Orten an denen ich war.

RelentlessAvos
Fragesteller

OK danke ^^. Kaufst du dir die Buttons, auch wenn du nur relativ kurz an diesen Orten warst, oder nur wenn du das Land wirklich etwas mehr erkundigt hast?

MaryLynn87  14.01.2019, 11:07
@RelentlessAvos

Ja, ich kaufe sie auch wenn ich nur kurz da war. Es gibt ja viele bei Sehenswürdigkeiten und so was und dort verbringt man ja meistens auch nur ein paar Stunden.

Ich kauf mir immer so Pins die dann an meinen Rucksack kommen.

Lege mich da nicht so fest, wo ich die kaufe, oder wie lange ich da Urlaub mache.

Wenn es mir in dem Ort gefällt und ich einen schönen Pin finde, kaufe ich den.