An alle Harry Potter Fans! Warum trägt Harry eine Brille?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war vielleicht auch mit ein Gedanke von der Autorin, die Protagonisten nicht perfekt darzustellen. Sie sollen auch verkörpern, dass sie trotz der Möglichkeit das ändern zu können, diese nicht beanspruchen und sich so zu nehmen wie man ist. Wenn das alle Zauberer gemacht hätten, dann wär der ganze Film voller Leute die auch in einem Katalog modeln hätten können.

Sicher wird es für ihn möglich sein. Aber warum sollte er das tun? Im Buch wird beschrieben dass er nie groß über sein Aussehen nachgedacht hat. Also warum etwas ändern was ihm egal ist?

Der dunkle Lord hat auch keine Nase. Ich glaube die sind gar nicht so toll wie sie tun.

Damit wollte JK Rowling ausdrücken dass auch Helden eine "Schwäche" haben und hat somit auch dafür gesorgt dass es einen Helden gibt, der eine Brille trägt.

Das ist mal eine gute Frage

Schätze aber das die Brille dazu da ist sich Harry besser vorzustellen

Danke für die interessante Frage
Grüße MarmeladeKegel5