Frage von jgtrade, 137

An alle Harry Potter Fans! Warum trägt Harry eine Brille?

In einer magischen Welt, wo es sogar möglich ist, Zähne, Haare oder sogar fehlende Körperteile wachsen/nachwachsen zu lassen, soll es für Harry nicht möglich sein, einfach seine Augen mit einem Zauber zu korrigieren? Kann mir das jemand erklären? Warum trägt er eine Brille?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenscheinili, 137

Das war vielleicht auch mit ein Gedanke von der Autorin, die Protagonisten nicht perfekt darzustellen. Sie sollen auch verkörpern, dass sie trotz der Möglichkeit das ändern zu können, diese nicht beanspruchen und sich so zu nehmen wie man ist. Wenn das alle Zauberer gemacht hätten, dann wär der ganze Film voller Leute die auch in einem Katalog modeln hätten können.

Antwort
von Elphie, 75

Ich denke, es ist etwas anderes Haare oder Zähne, also etwas rein optisches zu verändern, als eine Sehschwäche.. Aber selbst wenn es problemlos machbar wäre: Es gibt für Harry doch keinen Grund dazu, Harry ist nicht der Typ, der sich groß um sein Aussehen schert, er könnte sich sonst schließlich auch eine modischere Brille kaufen :D Aber ich glaube, da denkt er schlichtweg nicht drüber nach ;)

Antwort
von Essensausgabe, 93

Tatsächlich bist du da auf eine der wenigen unrealistischen Dinge im "Harry Potter-Universum" gestoßen ;)

Du hast natürlich absolut recht! Selbst wir Muggel können schließlich Kurz und Fernsichtigkeit mit Laser-Eingriffen "heilen" , grauen Star stechen etcpp - das müsste für die feinen Herrn Zauberer ein leichtes sein.

Antwort
von MaggieSimpson91, 76

Die Gefahr wäre zu groß, dass der Zauberer schief geht. Viele sind nicht umkehrbar.

Antwort
von sommerfrage, 65

Schätze der hat eine Augenkrankheit, die der Zauberstab nix heilen kann. Oder auch wie gesagt wurde, ist das zu gefährlich. Vllt. haben die Optiker Joanne K. Rowling + die Filmemacher bestochen? LOOL Ich bin zwar auch HP- Fan, aber so eine Brille:  http://ecx.images-amazon.com/images/I/413h8Z8IpRL.jpg , trage ich nix! Ich glaube ich würde in meinem Alter weg gefangen und käme in`s KH psych. Abteilung! Aber junge Fans tragen sicher so was!  ::-)

Antwort
von potterhead4ever, 61

Damit wollte JK Rowling ausdrücken dass auch Helden eine "Schwäche" haben und hat somit auch dafür gesorgt dass es einen Helden gibt, der eine Brille trägt.

Antwort
von livvv, 36

Sicher wird es für ihn möglich sein. Aber warum sollte er das tun? Im Buch wird beschrieben dass er nie groß über sein Aussehen nachgedacht hat. Also warum etwas ändern was ihm egal ist?

Antwort
von xxTOxx, 50

Weil er so besser aussieht bzw es besser zu ihm passt.

Antwort
von Oselomirnix, 68

Markenzeichen :)

Antwort
von MarmeladeKegel5, 62

Das ist mal eine gute Frage

Schätze aber das die Brille dazu da ist sich Harry besser vorzustellen

Danke für die interessante Frage
Grüße MarmeladeKegel5

Antwort
von Mampferchen, 57

Weil die Leute die diesen Film gemacht haben, haben es einfach dazugemacht das es bisschen besser aus sieht. 

Kommentar von WithoutName852 ,

Das Original ist ein Buch..... Und im Buch hatte er bereits eine Brille...

Antwort
von Chiepchiep, 61

Der dunkle Lord hat auch keine Nase. Ich glaube die sind gar nicht so toll wie sie tun.