Warum trägt Harry eine Brille?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry hat eine Brille, weil James auch ein hatte und Kurzsichtigkeit weitervererbt werden kann ^^

Es gibt sogar einen Zauberspruch der die die Brille unsichtbar macht und einen der einen für eine kurze Zeit normal sehen lässt. Aber es ist eben sein Markenzeichen und it is, what it is...

Ansonsten fällt mir aber nichts ein, es ist eine berechtigte Frage ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im HP-Fandom aktiv und deshalb viel Hintergrundwissen

J.K Rowling hat (glaube ich) Mal in einem Interview gesagt, dass sie einen Helden haben wollte, der nicht perfekt aussieht. Wie z.B. muskulös, stark (Körperkraft), perfekte Frisur

Lenin98  22.04.2023, 11:31

Das stimmt zwar, aber das beantwortet die Frage nicht. Man könnte noch sagen, dass J.K. Rowling nicht genug darüber nachgedacht hat und ihr ist nicht aufgefallen, dass man theoretisch seine Sehschwäche hätte heilen können.

Wow über sowas habe ich noch garnicht nachgedacht 😂

Aber ich denke mal das es einfach einer seiner Markenzeichen ist. Oder vielleicht kommt das ja auch durch die Narbe das er durch diesen Fluch ( bzw. durch das daraus entstandene grelles Licht) einfach eine Brille braucht und da sie etwas mit dem Fluch zu tun hat nicht weg geht (genauso wie die Narbe)

Nur eine Theorie also nicht zu ernst nehmen;)

Ich weiß es nicht genau, aber einerseits könnte ich mir vorstellen, dass J.K. Rowling einfach den "Fehler" übersehen hat... Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass sie mal eine andere Art von "Held" erschaffen wollte, weil fast alle Helden aus Filmen/Büchern keine Brille tragen... Also könnte sie gewollt haben, dass man merkt, auch Menschen mit kleinen Problemchen (so sag ich das jetzt mal :D) können Helden sein...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

LG HappyDog1234

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau (und lese) es sehr gerne...