An alle Hamburger : Würdet ihr es als eine gute Idee bezeichnen nach Hamburg zu ziehen?

4 Antworten

Hamburg ist eine tolle Stadt. Ich lebe seit langem mitten in Altona Nähe Schanzenviertel und liebe es. Du musst dich daran gewöhnen, dass Hamburger reservierter sind und es beim Weggehen in Clubs schwieriger ist Leute kennen zu lernen. Aber wenn man sich an die ruhige Art der Menschen gewöhnt hat – ist das kein Problem mehr. Ein Riesennachteil sind die hohen Mieten und der angespannte Wohnungsmarkt. Das hast du allerdings mittlerweile fast überall in DE. Hamburg ist quasi eine Stadt aus vielen kleinen Dörfern. Jedes Viertel hat seine eigene Atmosphäre und es ist wichtig, wenn man neu dort hinziehen möchte, herauszufinden, in welchem Viertel man sich persönlich am wohlsten fühlt und wirklich zielgerichtet Wohnungen zu suchen.

LeBonyt  12.11.2022, 21:36

Schön formuliert. Gruß aus Wandsbek

Wenn du einen Job dorrt hast, wäre das schon auch ein gute Idee. Ich habe es aber vorgezogen vor die Tore HHs zu ziehen. Ahrensburg ist auch sehr schön und man ist ruck zuck in HH.

Hamburg ist die zweitgrößte Stadt in Deutschland und hat vieles zu bieten, aber das wichtigste ist ein Arbeitsplatz und eine Wohnung. Wenn du beides gefunden hast, dann kannst Du die Annehmlichkeiten der Stadt wahrnehmen. Zugegeben die aggressive und asoziale Art der Großstädter ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache.

Bin zwar kein Hamburger aber voll gerne da.

Ja würde das machen ...

Eher wie alle anderen Städte in d