An alle Fußball fans?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ist mir wichtig 77%
Nein ist mir egal 23%

7 Antworten

Ja ist mir wichtig

Natürlich gibt es wichtigeres im Leben. Aber ich freue mich schon richtig darauf. Weil ich hoffe, dass diesmal politische Themen außen vor bleiben.

Das letzte mal bei der WM in Katar war ich nämlich deswegen so richtig angepisst und hatte mich schon im Vorfeld, als es damit anfing, gar nicht mehr auf die WM gefreut.

Ich bin selber Sportler. Ich will Sport sehen. Und nicht politische Statements. Ich finde es immer schade, wenn Sport für Politik missbraucht wird. Man darf ja seine Meinung haben, die habe ich auch. Aber muss man das in den Sport und sonst überall hinein tragen. Kann man nicht mal Sport, Sport sein lassen. Es reicht ja schon, wenn das ganze Sponsorengehabe sich dort ausbreitet. Man braucht es ja nicht noch mehr kaputt zu machen.

AppleFan1202  17.03.2024, 07:21

Sport OHNE Politik wäre schon gut. Aber es gibt eben eine "Vermischung", und die ist nicht aufzuhalten. Beispiel: Gerard Mayer-Vorfelder. Der war Präsident des VfB Stuttgart und gleichzeitig Finanzminister vom BaWü. Als Politiker hat er sicherlich auch seine Kontakte zugunsten des Fußballs genutzt - und umgekehrt.

Ja ist mir wichtig

Hey Kjhkjjj,

Ja, ich interessiere mich sehr für die Weltmeisterschaft & Europameisterschaft. Auch wenn Deutschland schon längst raus ist.

Bei mir ist es immer so: Nach der WM denke ich mir "noch 2 Jahre bis zur EM" und danach andersherum. Meistens sind diese Turniere dann mein Highlight im Jahr. 😅

Ich liebe diese besondere Stimmung, auch vorm Fernseher. Fans aus ganz Europa und der ganzen Welt kommen zusammen, feiern zusammen, singen im Stadion laut ihre Nationalhymne mit, das mag ich 🙂. Und natürlich die Spannung, vor allem in den KO-Runden.

Ich freue mich schon total auf die EM hier in diesem Sommer!!! ⚽️👍

LG, Pizza8080 ⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️
Ja ist mir wichtig

Die Leidenschaft hat zwar nachgelassen und auch die letzten Auftritte der DFB-Elf machen mich nicht gerade auf die nächste EM euphorisch.

Dennoch habe ich Hoffnung und etwas Vorfreude, zudem bin ich gespannt, wie Deutschland sich diesmal präsentieren wird.

Nein ist mir egal

Inzwischen ist mir die Nationalmanschaft aka die Manschaft ziemlich egal, ich schaue den Zirkus nicht und hätte mir gewünscht dass sie EM nicht in Deutschland ist weil wie auch bei dem WM2006 das nur negative auswirkungen auf alle Fußballfans hat die Wochenende für Wochenende durch Deutschland reisen und jetzt diverse Trainingsobjekte der Polizei sind und noch mehr Repression erleiden müssen.

Ja ist mir wichtig

WM und EM waren meine Einstiegsdroge in Fußball.

Am Ende des Tages ist das doch der Fußball, den sich viele Fans wünschen. Wo man sich nicht mit Geld jeden Spieler kaufen kann. Wo selbst eine Schweiz oder Albanien seine faire Chance bekommt.