an alle Ehepaare: Könnt ihr euch vorstellen, ohne euren Ehepartner zu leben (also nach seinem Tod)?

6 Antworten

Wir waren zwar nicht verheiratet, aber ich konnte und wollte mir ein Leben ohne meine Partnerin nicht vorstellen. Seit über acht einhlab Jahren muß ich jetzt da durch, vor so langer Zeit ist sie leider gestorben.

Von Experte Christina168 bestätigt

Daran denke ich jeden Tag und es wäre das Schlimmste für mich.

Ich wünsche mir immer zuerst zu gehen, in der Hoffnung, dass mein Mann es besser verkraften würde als ich.

Sollte das irgendwann der Fall sein, wird es schon irgendwie gehen müssen.

Vorstellen kann ich es mir derzeit allerdings nicht.

LG.

Mein Mann und ich lieben uns über alles und ich habe Angst, dass ich vor ihn sterbe, da ich mit Sicherheit weiß, dass er ohne mich keinen Sinn mehr sieht und seine Existenz buchstäblich übern Jordan wirft. Er hat Angst vorm alleine sein und ich weiß nicht wie ich ihn diese Angst nehmen kann. Angst vor dem Tod habe ich keine, Angst vor einen langen, qualvollen Sterben schon.

Was heißt können? Müssen.

Auch nach dem Tod des Partners, so schlimm der ist, geht das Leben weiter.