An alle die vergeben sind: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt und wie lange seid ihr jetzt schon zusammen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann ist der ältere Bruder meiner ehemals besten Freundin. Wir kennen uns jetzt 15 Jahre. Wir waren/sind richtig gute Freunde und konnten/können über alles reden. Da er aber 7 Jahre älter ist, hatte ich immer geglaubt, dass er nie was von mir wollen würde. Deswegen habe ich meine Hoffnung schnell aufgegeben. Ich war da 15. Er gestand mir, als ich mich mit 18 von meinem damaligen Freund getrennt hatte, dass er in mich schon lange verliebt sei. Er versucht hatte eine Beziehung zu führen. Er hatte 6 Beziehungen und es hat einfach nie geklappt, weil ich halt immer in seinen Gedanken war. Also musste er es loswerden um Gewissheit zu bekommen. Man kann keinen Liebeskummer verarbeiten, wenn man nicht weiß, ob der andere einen auch liebt oder nicht.

Tja kurz darauf kamen wir zusammen. Das sind jetzt 12 Jahre und wir haben 2 Kinder und sind seit 9 Jahren verheiratet.

w/30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Junnee
Fragesteller

Wow! Klingt toll! Danke für deinen Einblick

W 51 wurde von M (56) auf einer Party in einer Konzerthalle an der Bar 'überfallen'. So kann man es wirklich sagen. Ich habe erst das Dauer-Quergrinsen ignoriert, dann kam er irgendwann rüber von der Bar, an der er stand, zur Bar, an der ich mit Kumpels stand. 'Hello' mit Schwung in der Stimme und selbstbewusstes Zahnweiß-Strahlelächeln blieb er da neben mir stehen. Ich war immer noch nicht interessiert, habe mich aber dann doch unterhalten. Nach der Party waren auf einmal alle in alle Richtungen verteilt und wir zwei sind dann zusammen weitergezogen durch's Kreuzberger Nachtleben. Ich habe ihm dann morgens um 6.00 Uhr meine Telefonnummer gegeben. Um 15.00 Uhr wurde ich durch meinen Anrufbeantworter geweckt - 'Hello'.

Das ist jetzt 24 Jahre her. Wie die Zeit vergeht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie gingen früher auf die gleiche Schule und kannten uns daher bereits etwas und unsere Mütter sind befreundet. Wirklich kennen gelernt haben wir uns dann beim Feiern und danach beim Schreiben und treffen.

Wir sind nun 3,5 Jahre zusammen (es ist meine erste Beziehung).

Ich war 1983 auf Reha und habe dort eine Dame kennen gelernt (mit dieser sind wir heute noch sehr gut befreundet).

Diese habe ich regelmäßig besucht und bei einem Wochenendbesuch gingen wir dann am Sonntag gemeinsam zur Kirche.

Sie fragte mich, ob wir nach der Kirche mal in ihr Stammlokal zum Frühschoppen gehen wollen. Ich hatte so etwas noch nie gemacht, aber ich sagte zu und wir gingen hin.

Es waren sehr viele Bekannte von ihr da und sie stellte mich diesen vor. Nur einen konnte sie mir nicht vorstellen, da sie diesen nicht kannte und er das erste mal bei diesem Stammtisch dabei war.

Und das war er - Liebe auf den ersten Blick.

Und als ich dann noch erfuhr, an welchem Tag er Geburtstag hat, war die Freude noch größer. Denn es war bzw. ist der gleiche Tag an welchem ich auch Geburtstag habe. Und das wurde dann auch unser Hochzeitstag - 31. Dezember.

Wir sind seid 1984 verheiratet und noch immer sehr glücklich.

Gerne erinnere ich mich an diese Zeit zurück.

Lisa2191  29.07.2021, 11:58

Das ist schön so etwas zu lesen. Das rührt mich sehr

Junnee
Fragesteller

Wirklich süß🥺...

Hey. Hab meinem Partner in der schule kennengelernt. Waren seit der 9. Klasse zusammen in der klasse. Auf Klassenfahrt in der 10 hab ich mich dann verknallt. Vorher bestand nicht viel Kontakt.

Hab ihn dann zu einer Geburtstagsparty, naja wenn man das party nennen konnte, eingeladen. Dannach haben wir uns immer wieder getroffen und sind dann eben zusammen gekommen. Das erste Jahr war noch etwas holprig weil wir noch zu kindisch waren. Mit der Zeit wurde es aber immer besser da wir auch nicht aufgegeben haben.

Haben auch schon recht viel durch, da ich nicht gesund bin und die letzten Jahre einiges durch habe.

Wir sind jetzt über 2,5 Jahre zusammen und halten total zueinander. Mein Parter unterstützt mich sehr bei meiner Erkrankung. Und ich finde das für unser Alter schon wirklich eine starke Leistung das man trotz größerer Probleme so zusammen hällt und desswegen bin ich sehr stolz auf uns und vorallem auf meinen Partner.

Ach ja wir sind jetzt 17 und 19 und waren 15 und 16 Jahre alt als wir zusammen gekommen sind.

Lg

Junnee
Fragesteller

Ach wie schön! Haltet weiterhin durch und genießt es! Lg