An alle die schon einen Beruf haben:Wann habt ihr Feierabend (ich meine jetzt nicht die Leute die Schichtdienst arbeiten)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin... also offiziell um 18 Uhr, kann aber auch 17:30 oder 19 Uhr werden.

die Stunden sind dabei egal, ich bekomme ein monatliches Fixum und Umsatz boni

also viel Arbeit = viel Geld

wenig Arbeit = normales Gehalt aber viel Freizeit

Meister1807  20.07.2020, 13:00

Die Antwort eines Zahntechnikers haha

Meister1807  20.07.2020, 21:34
@Vampire321

Weil "wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin" schon immer ein Totschlagargument für wartende Ehefrauen war. Kollegialer Gruß

Vampire321  20.07.2020, 23:45
@Meister1807

stimmt... aber mittlerweile hab ich das ‚totschlagargument‘ für meinen Chef...

‘ Sie möchten die Brücke die ich nach 9 oder 10 Stunden im Labor noch irgendwie zurecht kloppe weder im Mund Ihrer Frau, noch im Mund eines zahlenden Patienten - und ganz bestimmt nicht in Ihrem eigenen Mund haben... ebensowenig wie Sie Ihrer Frau abends nach 45 Patienten noch ne saubere Hohlkehle Präppen möchten!‘
und dann schiebe ich die Arbeit weg und geh nach Hause...

ich hab kein Problem abends nich ein paar Abdrücke auszugießen oder ein paar Muffeln zu gießen, die ich dann am nächsten Tag ausbetten kann... aber über mein Zeitmanagement bestimme nur ich...und spätestens 19 Uhr bin ich da Abends raus

Wenn die Arbeit erledigt ist.

Das kann um 15 Uhr sein, aber auch erst um 20 Uhr.

Je nachdem, was so los ist, fange ich auch zu unterschiedlichen Zeiten an.

Läuft es ganz blöd, beginne ich um 8 und höre um 20 Uhr auf.

huegelchen  03.02.2019, 01:23

Und dann gibt es noch die, die sich an die Öfffnungszeiten im Einzelhandel halten müssen. Das kann bis 22 oder auch bis 24 Uhr sein.

michi57319  03.02.2019, 14:17
@huegelchen

Ja, leider. Ich frage mich immer, wer so was braucht. Was ich bis 20 Uhr nicht habe, kaufe ich eben am Tag drauf. Ich empfinde dieses "everything on demand" als eine echte Seuche und egoistisch.

Normalerweise zwischen 16:30 und 17:00 Uhr, freitags zwischen 14:00 und 16:00.

In Ausnahmefällen kann's aber auch mal "open end" sein, das längste war 1:30 in der Nacht.

15:30uhr los geht’s um 06:00 Uhr, kann sich variieren, da Gleitzeit. Für einen miserablen Gehalt!

Komme und gehe wann es mir passt, zum Glück!

gleitende Arbeitszeit - Ende möglich ab 15:00 Uhr