Feierabend?

13 Antworten

8 Uhr Start bis irgendwas zwischen 17 und 18 Uhr, ist immer verschieden. Freitags allerdings nur bis 14:00 Uhr und Samstag hin und wieder ca. 3 - 4 Stunden.

Und natürlich + Haushalt + Kinder + Sport + Garten usw.

Und mein Wecker klingelt um 5:20 Uhr, weil vor der Arbeit bedeutet: Kinder abfertigen und zur Schule.

Bin mit meinen Arbeitszeiten flexibel.

Einmal die Woche fahr ich ins Büro, ansonsten kann ich von überall arbeiten und wann ich möchte.

Manchmal bin ich erst Abends richtig produktiv und arbeite dann von 8 - 12 noch.

Aber meistens geregelt von 7 - 16 Uhr. Da bleibt genügend Zeit für Haushalt und Freizeit.

6:00 aufstehen, 7:30 im Büro. Feierabend zwischen 16:30 - 18:30, je nach Arbeit, +40min heimfahrt. Dann verbringe ich den Abend mit Kochen, Katze flatieren, mit meinem Mann reden, Fernsehen oder Zocken und um 23:00 spätestens im Bett.

Haushalt wird meist am Wochenende erledigt, abwasch dauert ja nicht ewig.

Früher von 08.00 bis 17.00 Uhr, mittlerweile arbeite ich so lange, bis ich fertig bin. Im Idealfall bis 15-16 Uhr. Im Extremfall halt mal länger.

Wie lange hast Du Pause? Wenn Du von 08.00-18.00 arbeitest, müsstest Du 2 Stunden Pause haben, da 8 Stunden das Maximum bei der Arbeitszeit sind.

ToastWithToast
Fragesteller

Muss Freitags halt nur bis 13:15. Deswegen ist es bestimmt Regelkonform

ChristianLE  02.12.2021, 09:54
@ToastWithToast

Der Durchschnitt der täglichen Arbeitszeit darf nur bei 8 Stunden liegen. Rechne einfach mal durch, ob das (abzüglich Pause) bei dir passt.

Arbeite als Verwaltungsangestellte bei der Gemeinde. Ich fange meistens um 7:30 an (habe Gleitzeit) und gehe um 15:45 nach Hause. Freitags geht es schon um 12:00 nach Hause. Nach der Arbeit koche ich mir meistens was, putze die Wohnung und entspanne dann noch vor dem TV oder treffe mich mit meinen Freunden. Ins Bett geht es dann gegen 22:30 :)