Um wie viel Uhr steht ich für Arbeit auf und fängt an zu arbeiten?

5 Antworten

Hallo Fragestellerin,

ich arbeite in einem Drei Schichtsystem in einer Klinik.

Bei mir ist es so das ich immer etwa 90 Min vor dem Losfahren zur Arbeit aufstehe.

Das bedeutet wenn der Frühdienst um 6:30 anfängt und ich um 5:45 los muss, dass ich dann auch um 4:45 aufstehe. So habe ich noch genug Zeit für eine kurze Dusche , einen Kaffee und einen Snack.

Die Kleidung lege ich mir oft am Abend vorher schon hin damit ich morgens nicht in Stress gerate. So beginnt mein Arbeitstag egal ob Frühsdienst, Spätdienst oder Nachtdienst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Mach eine Ausbildung und stehe immer genau um 06:28 auf und fahre um 06:51 los. Beginne um 07:00 :)

Ich stehe immer gegen 5 Uhr auf und fange um kurz nach 6 an zu arbeiten, je nach dem ob die Bahn pünktlich kommt :D

zLoveZeyrox
Fragesteller

Darf ich fragen was du arbeitest ?

ninaven  11.01.2023, 06:50
@zLoveZeyrox

Mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau, bzw. werde jetzt diesen Monat auch fertig und arbeite halt in der Verwaltung... Wir haben Gleitzeit und können ab 6 anfangen, was ich auch mache, da ich somit natürlich auch früher Feierabend habe, als manch anderer :)

Ich fange um 8.30 an, bin aber immer etwas eher da um mich zu sortieren. 5min Fahrtzeit.

Ich stehe um 7.15 auf

Um 5 Uhr auf, um 7 auf der Baustelle, wegen Fahrtzeit. Ich stehe lieber früh auf und fange zeitig an, als bspw um 9 Uhr, da hätte ich schon keinen Bock mehr.