An alle aus dem Osten, was ist eure Einstellung gegenüber dem Menschen aus dem Westen?

3 Antworten

Manchmal etwas egoistisch und weniger Gemeinsinn.

An alle aus dem Osten, was ist eure Einstellung gegenüber dem Menschen aus dem Westen?

Antworten

Sie sind Hueben und Drüben, alle gleich. Nur der Unterschied der Systeme nach der Teilung von DE, hat manche zu dünkelhaft werden lassen und gab das an seine Nachfahren dann weiter. Der Kalte Krieg mit seinen Facetten koennte noch genannt werden und somit ist es Fakt, das eine Angleichung insgesamt gesehen, noch nicht vollendet ist, es wird noch dauern, bevor der Ruf, wir sind ein Volk, seine Berechtigung gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OlliBjoern  21.12.2023, 22:25

Hmm.. ok. Aber würdest nicht auch zugeben, dass auch manche Leute aus den ostdeutschen Bundesländern manchmal "dünkelhaft" sein können (so nach dem Motto "der Staat soll sich bitteschön um mich kümmern, und nicht um fremde Leute", das ist für mich auch ein Dünkel).

Nunuhueper  22.12.2023, 12:06
@OlliBjoern

Unsere Politiker leisten ihren Amtseid, ob im Osten oder Westen der Bundesrepublik, immer "zum Wohle des deutschen Volkes"!

Das ist kein Dünkel!

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Ganz normal. Für mich gibt es kein Ost, West, Nord, Süd. Wir sind alle Deutschland. 😅😅🌻