Ungewöhnlich vom Westen in den Osten ziehen?

5 Antworten

Jeder hat unterschiedliche Meinungen oder Ziele wo er gerne wohnen möchte. Aber persönlich frage ich dich weshalb solltest du nach Sachsen-Anhalt ziehen, wenn die Arbeitsvergütung in Bayern viel höher ist. Aus meiner Sicht hat es keine wirtschaftliche Aspekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sachsen Anhalt hat jetzt keinen guten Ruf, aber wenn dir der Geist der Leute dort zusagt, wird es schon richtig für dich sein..

JMJreboot  30.05.2020, 04:48

Na da bin ich mal gespannt was zum einen der Ruf Sachsen Anhalts bei dir ist und zum anderen der Geist der Leute dort?

Schon etwas verallgemeinernt oder?

Stell dir vor es gibt dort eine Bevölkerung die ist dort geboren und aufgewachsen.

JMJreboot  30.05.2020, 04:54
@mirabellaxxoo

Na weil deine Antwort nun einmal verallgemeinernt ist.

Per se haben die Menschen dort einen gewissen Geist und das Land hat einen schlechten Ruf. Das sind deine Worte wobei du sie wohl nicht verstehst.

Genauso wie meine denn ich fühle mich nicht angegriffen sondern wollte eine Erklärung zu deiner Antwort.

Nunja ja die hast du ja mit, meine Güte, gegeben.

mirabellaxxoo  30.05.2020, 12:47
@JMJreboot

Ich spreche von Mentalität. Man muss die Mentalität einer Region berücksichtigen. Das der Osten, einen schlechten Ruf hat, ist uns allen klar. Darum geht es nicht.

Du musst dazu keine Erklärung liefern, denn meine Meinung ist einfach nur meine subjektive Meinung. Wenn Du eine andere hast, teilst Du deine mit und gut is!

Was soll daran ungewöhnlich sein?

Man zieht dorthin wo es einen privat oder beruflich hin verschlägt.

Das Osten Deutschlands ist sehr schön. Ländlich aber schön! Ich kann mir vorstellen da zu leben

Nö, das kommt schon vor seit 30 Jahren.