An alle Atheisten: Fühlt ihr euch belästigt, wenn Gläubige euch mit ihrer Religion voll quatschen?

16 Antworten

Ja, weil sie nicht nur mich voll quatschen, sondern ihre unsinnigen Ideologien und Irrlehren auch an unsere Kinder weitergeben, in Schulen und Elternhäuser, unterstrichen und bekräftigt durch Drohungen und Zwänge.

Das ist mehr als nur eine harmlose Belästigung sondern Indoktrinierung im höchsten Grad.

Ich würde nicht zulassen, dass mich jemand vollquatscht.
Man kann auch über Religion in vernünftiger Weise und in vernünftigem Umfang reden. Wenn es darüber hinaus geht, würde ich das Gespräch beenden.
Zur Not würde ich mir das Thema höflich, aber bestimmt, verbitten und ja nach Lage weggehen oder mich beschweren.

Nein, finde es immer interessant wieso jemand gläubig ist. Man muss nicht alles immer so negativ sehen. Die wollen einem ja nix Böses und wenn Mans nicht hören will zwingt einen ja keiner :)

Die Frage stellt sich ja nicht nur in Verbindung mit Religion an sich. Es gibt viele Themen und Angelegenheiten, die einem nerven könnten, wenn es einem nicht interessiert, aber man damit vollgequatscht wird. Da ist es doch selbstverständlich, dass man sich belästigt fühlt!

Und das kann genauso andersrum laufen, wenn ein Atheist einen Gläubigen von seiner Evolutionstheorie "vollquatscht", wie von Peter109Jordan schon angesprochen.

Ich finde es schon lustig. Die meisten Atheist die sich hier genervt fühlen sind die die zu jedem Religiösen Thema ihren Senf abgeben müssen.

Glaubt ihr das nervt uns Christen nicht auch?

Man sollte nur das von anderen erwarten was man selber bereits ist zu tun.

Sich jetzt hier als Opfer der bösen Christen darzustellen, da muss ich echt nur noch den Kopf schütteln

Frageritikum  16.10.2022, 01:09

LOL... aber du musst hier bei einem Atheisten-Thema deinen dämlichen Senf dazugeben 😹💦💦💦💦💦