gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Atheisten schlechtere Menschen als Gläubige?

gefragt von MortimerMortimer am 23.11.2007 um 1:57 Uhr

Den Eindruck wird immer wieder vermittelt, Atheisten seien keine "gute" Menschen. Gläubige wiederum seien immer lieb und nett.

Deshalb: Sind Atheisten schlechtere Menschen als Gläubige? Und natürlich schreibt ihr dazu, warum?

38 Stimmen : Absolut! Atheisten landen in der Hölle... (1) ; Es gibt keine gute Menschen ohne Gott. (2) ; Am Ende zeigen alle Reue und konvertieren. (2) ; Glaube nur an den Weihnachtsmann! (1) ; Atheisten sind die besseren Menschen. (4) ; Gott ist in Rente gegangen. War müde von uns Menschen. (2) ; Religion hat nix mit Gut/Schlecht zu tun (26)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Menschen (3810)
Religion (3433)
Gott (785)