Amway Tupperware etc..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leylamecnun

Sie benötigen keine eigene Homepage und haben damit auch keinerlei Risiken. Bei Amway bekommen Sie zum Startpreis eine Homepage dazu, die Sie sich nach Ihren Interessen aus Bausteinen zusammenstellen können. Die Anmeldung kostet übrigens bis Ende des Jahres nichts.

Sie können sich dann aussuchen, ob Sie sich z.B. auf einen Produktbereich spezialisieren (z.B. Artistry, eine der fünf führenden Marken weltweit) und Einzelhandel betreiben und/oder ein Netzwerk aufbauen, um mittelfristig auch daraus zu verdienen.

Das Geschäftsprinzip ist einfach, aber der Aufbau ist alles andere als leicht. Aber Sie können von Anfang an Geld mit Produkten verdienen. Suchen Sie sich einen guten Sponsor, der Sie vor Ort betreut und gut einschult. Der wird Ihnen z.B. auch zeigen, wie Sie z.B. durch Kosmetikbereatung sehr gutes Geld verdienen können. Wir zeigen unseren Beratern z.B., wie sie mit Artistry-Beratungen bis zu € 50,- die Stunde verdienen können. Dazu gehört erst einmal ein Kurs, bei dem aber bereits die ersten Kunden aufgebaut werden. Unseren Damen und Herren macht es Spaß, so Kunden zu bekommen, Geld zu verdienen und auch noch Empfehlungen für Geschäftspräsentationen zu erhalten.

Wie gesagt, es ist Arbeit. Aber davor scheinen Sie sich ja nicht zu scheuen.

Viel Erfolg!

Was Dir augenscheinlich nicht klar ist: Deine Frage ist, als würdest Du alles über Quantenphysik wissen wollen, aber bitte nur in zwei verständlichen Halbsätzen.

Der Abverkauf über eine Internetseite ist ausgesprochen schwach. Es kann Probleme mit Urheberrechten geben. Gewerbeanmeldung, Mitteilung an das Arbeitsamt/Jobcenter.

Es gibt bei Tupper nach meiner Kenntnis nicht viele die Geld verdienen. In der Regel sind das die, die monatlich neue Leute in den Kreis der Verkäuferinnen holen und die auch wirklich beim Verkauf unterstützen.

Vertrieb über Internet gelingt den Meisten nicht. Es sei denn, dass Du bereits ein Netzwerk hast. Wobei in diesem Netzwerk natürlich die Zielgruppe groß vertreten sein sollte.

Du dürftes auf Deiner Homepage sicher erwähnen, dass du Tupperberaterin bist, aber Du darst nicht darüber verkaufen. Dafür müsstest Du schon Partys machen. Und wirklich Geld verdienen kannst Du damit nur, wenn Du viele Leute kennst, die Dir Partys machen und die wiederum genügend Leute kenne, die zu so einer Party kommen und am Besten auch gut bestellen. Ich bin seit anderthalb Jahren bei Tupper und es ist verdammt schwer sich einen Kundenstamm aufzubauen. Dann brauchst Du natürlich auch die Produkte, um sie bei der Party vorzustellen. Bei Tupper bekommst Du die Sachen als Beraterin zwar 40% günstiger, aber das läppert sich auch ganz schön zusammen. Je nachdem, wie gut Du mit Deiner Gruppenberaterin zusammenarbeitest, leiht sie Dir aber bestimmt auch einiges. So läuft es bei mir. Wenn Du Dich wirklich dafür interessierst, kannst Du problemlos ein "Praktikum" machen. Du schnupperst ein paar Wochen rein, machst optimalerweise einen Umsatz von 800,00€, dann kannst Du den Inhalt der Startertasche (bekommst Du zum Einstieg mit einigen Produkten) auf jeden Fall behalten, auch wenn Du Dich dann entscheidest, doch nicht als Beraterin tätig zu werden. Hast Du die 800,00€ nicht erreicht, gibst Du die Tasche einfach zurück und hast auch keine Verpflichtungen mehr. Wenn Du mehr wissen möchtest, frag einfach.

So nebenbei was verdienen???? Ja mit einem Gewerbeschein kannst Du das sicherlich. Zudem Du auch planst Deine Verkäufe über das Internet realisieren zu wollen. Unabhängig von den Kosten die aufkommen für eine valide und auch seo freundliche Webseite, darfst Du den Faktor Online Marketing definitiv nicht vergessen. Einfach mal eine Webseite zimmern und dann glauben dass hier was passiert, das ist wahrlich nur ein Traum

Analog gehört der Online Handel in einigen Bundesländern zur Kategorie "überwachungsbedürftiges Gewerbe" und wohl kaum ein Business unterliegt so strengen Regularien wie eben der Online Handel. Datensicherheit, Widerrufsrecht, Button-Lösung, Impressumspflicht sind nur einige wenige Argumentationen sich die Sache genau zu überlegen.

Gewerbeschein ist ein "muss" oder wie bitte möchtest Du, wenn Du dann etwas verkaufst, den Kunden eine rechtliche einwandfreie Rechnung zur Verfügung stellen? Steuernummer, Kleinunternehmerregelung, MwSt. Berechnung sind hier die Fallen die lauern.

Ebenso muss das Shopsystem allen rechtlichen Anforderungen gerecht werden. Unter einem Budget von 5.000 Euro braucht man ein derartiges Projekt nicht zu planen.

Wareneinkauf, Rücklagen, Versicherungen, Steuern, IHK Beitrag, sind weitere Hürden die es zu meistern gilt.

Einige dieser Multilevel Marketing Unternehmen untersagen zudem den Verkauf über Online Channels. Ob das nun bei den hier genannten der Fall ist, das kann ich jedoch nicht sagen.

Fakt ist: Du musst für Dein Vorhaben erst einmal ordentlich in die Kasse packen, einiges an rechtlichen Bedingungen erfüllen und dann letztendlich auch noch Marketing betreiben.

Überlege es Dir und informiere Dich einfach bei der IHK oder evtl. bietet das Arbeitsamt Seminare für Existenzgründer an.

Vom Gesetzgeber her sind dir da keine Grenzen gesetzt. Fragt sich nur, ob dieser Vertriebsweg von den Muttergesellschaften (Tupperware u. Amway) zulässig ist, weil die eigentlich ein anderes Vertriebskonzept haben (z.B. Tupperparty).

Beim Gewerbeamt anmelden musst du das in jedem Fall.