Amway kein reichtum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nichts - 100 Euro 43%
1000 - 5000 Euro 43%
500 - 1000 Euro 14%
100 - 400 Euro 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

werden wohl die wenigsten sein. ist ein schneeballprinzip an dem nur die verdienen an höchster stelle der rest zahlt drauf. schlimm genug das heute noch menschen drauf reinfallen. habe 1993 in einem seminar gesessen und mir die "verarschung" angetan. finger weg von sowas...

notredame  06.05.2010, 11:23

Es ist schade, dass es immer wieder Leute gibt die von nichts eine Ahnung haben aber viel von sich geben. Network Marketing/Direktmarketing ist ein seriöses, legales und absolut lukratives Wirtschaftssystem, welches mittlerweile in der ganzen Welt Einzug gehalten hat und weit über 100 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftet. Davon 8,4 Milliarden Dollar nur Amway. Selbst Wirtschaftskammern befassen sich mittlerweile mit diesem dynamischen System. Zur leichten Verständlichkeit als Info: Es ist nichts anderes als Aldi, Liedl, Schlecker und Co. auch machen nur etwas besser und für JEDEN machbar!

1000 - 5000 Euro

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind seit einiger Zeit in diesen Geschäft tätig. Es ist kein "System" um reich, oder ein erfolgreicher Mensch zu werden.

Es ist ein Geschäft wie viele Andere auch und es lohnt sich, wenn man Einsatz bringt. Wir sind mit unseren Verdienst sehr zufrieden.

Begonnen haben wir das Amwaygeschäft weil ein Elternteil zuhause bei den Kindern bleiben sollte. Mit Amway ist es uns gelungen einen Verdienst zu ersetzen.

Wir haben viele zufriedene Partner und auch viele zufriedene Amwaykunden

Vielleicht würde sich ein genauer Blick lohnen

Nichts - 100 Euro

ich war von 1993-1995 dabei. Dachte am Anfang das ist unsere Chance. Dabei jede Schulung, jedes Seminar, jedes Startertreffen, jedes Kick off - schlicht alles besucht. Produktverkauf lief zwar, deckte aber noch nicht mal diese Kosten. Dachte immer, das ändert sich mit zunehmender Zahl an Geschäftspartnern. Hatte mindestens 200 Termine zur Geschäftsvorstellung. Nur wenige stiegen überhaupt ein. Und fielen vorne schneller wieder weg wie man sie hinten dazu sponsern konnte. Deine Sponsoren und die Up-Liner taten so als seien sie Deine besten Freunde die Du je hattest. Drängten Dich mehr oder weniger dazu, jeden Monat bestimmte Produkte zu bestellen, nur um diese zu haben und vorführen zu können. Bis ich irgendwann begriff, es funktioniert nicht. Jeder (jeder!) Berater braucht ca. 15 Kunden, die Produkte kaufen. Ohne Produktverkauf wird hier niemand (wirklich niemand) bezahlt. Dümmstes Geschwätz wenn es also heißt:"Du mußt nix verkaufen". Wer selber nix verkauft, kann es auch an seine Partner nicht vermitteln. Dann verkaufen die auch nix. Die Produkte sind zwar nicht schlecht, aber völlig überteuert. Die 30% die ein Berater billiger einkauft, ist bereits mindestens der Endpreis von Amway. Und wer meint er hat hier keinen Erfolg und probiert ein anderes MLM - tat ich auch. Erfahrung: wenn es bei Amway nicht funktioniert, funktioniert es auch in keinem anderen MLM. Zuerst sprang irgendwann mein Sponsor ab, dann begriff auch ich so langsam, nach ca. fast 2 Jahren: es geht nicht. Mehr Kosten als Einnahmen. Irgendwann kein Kontakt mehr zwischen Sponsor und Upline. Freundes- und Bekanntenkreis kaputt. Hohn und Spott noch höchstens über das Ganze. Und nichtmal das Geld für die "Mappe" gibts zurück. Also gut überlegen. Niemand hat was zu verschenken. Das ganze Geld von dem die reden, muß irgendwie erwirtschaftet werden. Von den vielen tausenden unteren, die einige wenige dutzend oberen versorgen die dann natürlich herrlich über das Ganze reden können.

Warum machst Du nicht einfach Schluß damit legst doch nur drauf. Habt Ihr vielleicht auch ein Lied das gesungen wird wie bei AMC ? Da verdienen nur die großen Geld muß man sich nicht antun.

notredame  06.05.2010, 11:07

Wars du schon bei AMC oder quatscht Du nur?

Laß es. Pyramidensysteme wie Amway können erwiesenermaßen nicht funktionieren, außer für die ganz oben an der Spitze - alle anderen zahlen drauf.

Joker153
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch.

Ich habe bis jetzt auch nur einmalig die 48 Euro für die Dokumente vor 2 Jahren gezahlt.

Die Leute die gaaanz oben stehen verdienen nur richtig die Kohle, der rest ist der "geber" kann man sagen.

notredame  06.05.2010, 11:10
@Joker153

Hallo Joker153 glaube mir, Du bist im besten Geschäft der Welt. Aber es kommt nicht von alleine. Aber wenn Du behauptest, dass nur die Oberen verdienen, dann hast Du das Geschäft nicht begriffen.

Joker153
Fragesteller
@notredame

Ich frage mich nur warum du zu jeder negativen antwort was von dir gibst.

Darf ich fragen wie lange du dabei bist ?