Wieso sind viele weibliche Vorgesetzte so schwierig?

7 Antworten

Puh, ich glaube Frauen, vorallem in höheren Positionen, sind immer ein bisschen schwieriger als Männer. Bist du auch ne Frau?

vielleicht fühlt sie sich herabgesetzt in ihrem Wissen und versucht, das mit der ,,du hattest nur Glück‘‘- Ausrede niederzureden.

vielleicht hat sie auch einfach so einen Charakter.

vielleicht mag sie dich aber auch einfach nicht.

vielleicht ist sie unzufrieden mit sich selbst.

also wie du siehst, es gibt viele Thesen die wir oder du aufstellen könnten. Ich finde prinzipiell aber auch, dass manche weibliche Vorgesetzte schwieriger sind als männliche, vorallem wenn du selbst eine Frau bist.

wenn es dich stört (es würde mich auch stören, wäre man so grob), dann such das Gespräch! Und wenn’s nicht geht, wechsel deinen Job. Aber eigentlich merkt man immer, wenn jemand einem nichts gutes will

viel Glück

mrspecial88
Fragesteller

Ja richtig. Sehe es auch aus der weiblichen Sicht. Ist mir halt öfters so aufgefallen in meinem Berufen. Ja da hast du schon recht. Werde ich wohl mal ansprechen müssen und dann mal weiterschauen

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es gibt halt inkompetente Führungskräfte... sowohl Frauen, wie auch Männer.

Ich arbeite in einem ganz kleinen Unternehnen (6 Mitarbeiter), das von 3 Personen gegründet wurde (2 Frauen, 1 Mann) und diese drei Personen - meine drei Chefs - sind hervorragende Menschen und Führungskräfte. Alle drei sind hochgradig kompetent indem was sie tun.

Man sollte also nie vom Einzelfall auf den Grundsatz schliessen.

Ich sehe jetzt nicht „viele“... ich habe ausschließlich weibliche Führungskräfte und keinerlei Probleme

mrspecial88
Fragesteller

Ja das viele war jetzt auch eher in den Emotionen raus gewählt ohne weitere beispiele. In meinem Berufsleben hab ich in der Hinsicht vermehrt solche Erfahrungen gemacht

Dies hat echt nichts mit dem Geschlecht zu tun. Die scheint einfach nicht gerade kompetent zu sein.

mrspecial88
Fragesteller

Danke für die Antwort

Wieso sind viele Weibliche Vorgesetzte so schwierig?

Wieso schließt du von dieser einen Vorgesetzten auf "viele"? Es geht ja offensichtlich nur um eine.

Wenn du deinen Job richtig gemacht hast, hast du nichts zu befürchten. Wenn dich diese Frau stört oder dich öfter grundlos kritisiert, beschwere dich bei ihrem Vorgesetzten über sie.

mrspecial88
Fragesteller

Ja vielleicht verwirrt die überschrift , weil ich da speziell nur einen Punkt anspreche. Das hätte ich in dem Zusammenhang anders schreiben sollen. Allgemein ist mir das in dem Berufsleben öfters aufgefallen. Oder ich hatte da einfach Pech

Luna0610  25.04.2021, 10:35
@mrspecial88

Es gibt einfach solche und solche bei Vorgesetzten, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen.