Amsterdam mit 16 in coffeeshop?!

3 Antworten

im endeffekt kommt es auf den shop an, es gibt immer noch welche die gar nicht nach ausweisen fragen. Ich war mit 17 zum 1mal in Amsterdam und mit einer Ü18 Person bin ich überall rein gekommen und hatte keine probleme, ich durfte bloß bei manchen nichts selber kaufen. Letzten Winter war ich mit 19 wieder da und wurde nur einmal in einem Shop nach meinen Ausweis gefragt, wobei ich ehrlich gesagt noch nicht so ''alt'' aussehe :)

Erst ab 18 Jahren ist der Zutritt gestattet, man wird also gar nicht hineinkommen.

Nein - da kommst Du gar nicht rein. In Coffeeshops in Amsterdam dürfen nur niederländische Staatsangehörige mit Altersnachweis.

hazeboy
Fragesteller

Du weist wohl offensichtlich nicht, dass man in Amsterdam als Ausländer weiterhin, trotz Wietpass in einigen südlich gelegenen Gemeinden, sorgenfrei kiffen kann.