Amisch People Vorschriften

2 Antworten

Freilich haben sie Kontakt mit der "Aussenwelt" !!

Sie verkaufen z.B. ihre landwirtschaftlichen und handwerklichen Produkte auf Märkten in den umliegenden Dörfern/Städten, weiters gehen sie dort einkaufen (auch die Amischen können nicht alles selber erzeugen), sie besuchen Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken, auch Tierärzte (für ihre Pferde und Mulis).

Sie versuchen eben nur, ohne moderne Mittel auszukommen und ein gottgefälliges Leben zu führen. Also kein Fernsehen, Computer, Handy,  Videospiele usw.

Wobei: Telefon gibt´s jedenfalls mindestens eines im Dorf, um bei Notfällen Hilfe herbeizurufen (Feuerwehr, Polizei, Arzt/Rettung usw) .

Und Elektrizität verwenden sie durchaus......

Sie haben keinen kontakt.

aber kurz bevor sie volljährig werden, dürfen sie mal kurz in die normale welt.