AMI? Mustang? Unterhalt?

Bei einem m5 ist Unterhalt ja auch teuer und der ist nicht so billig

3 Antworten

ob man sich was leisten kann, hängt immer vom selber vorhandenen Geld ab. Die einen haben mehr, die anderen weniger.

nun zu dienem Mustang.

keiner weiß, wie du bei einer Versicherung eingestufft wirst, da keiner deine Daten kennt. Der eine ist schon bei 25 % der andere bei 90 und eineige werden mit 120 eingestufft. Dann hängt es auch noch von der Regionalklasse ab, wie das fahrzeug eingestufft wird. also viel zu viele faktoren .

du kannst es mit deinen Daten selber nach schauen.

für die steuer: schau in einem KFZ-Steuerrechner mal nach, was du im Jahr zahlen würdest

für die Versicherung: schau mal auf einem Versicherungsplattform nach ( zum beispiel Check24) gib dort deine Daten ein und die daten vom Auto ein. Dann weißt du was du im Jahr zahlen würdest.

hier kann dir keiner Sagen, ob du dir das leisten kannst.

Ob du ihn dir leisten kannst hängt davon ab, was bei dir unterm Strich über bleibt.

Mal ein paar Eckdaten für den GT:

  • Steuer knapp 530€/a
  • Service zwischen 250-450€/a
  • Satz Reifen für knapp 1.000€
  • Bremsen für knapp 500€
  • Sprit von 8,5 (mein absolutes, realistisches Minimum) - open end

Viele lassen sich gerne bei der Anschaffung eetwas blenden und vernachlässigen den Unterhalt, gerade wenn er als einziges Auto und dann noch als Daily herhalten muss.

Wie wäre denn mit Steuern und Versicherung, Wartung und Service? Da sind die Amis nicht billig. Ich weiss das, ich fahre eine Chryslerund einen Jeep....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ayoyowosonst
Fragesteller

Ja stimmt... Aber kommt auch immer aufs Modell an oder

hotrod66  14.01.2023, 07:06
@basiswissen

Verschleißteile sind doch spottbillig. Man muss nur wissen, wo man kauft.

hotrod66  14.01.2023, 16:40
@Gehilfling

...allerdings bei Ford zu Preisen, da schläft dir das Gesicht ein. Daher bestelle ich lieber direkt in USA.