Amerikanische Sim Karte in Deutschland benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das, du musst nur eine echte GSM-SIMKARTE bestellen (bei Verizon und andere Anbieter gibt es auch statt einer Simkarte nur eine "Programmierung" des Handys). Die Nutzung ausserhalb der USA kostet vermutlich bis zu einen Euro pro Minute, auch die Gespächsannahme kostet Gebühren.

Geht mit Sicherheit, macht aber keinen Sinn. Wahrscheinlich kostet jede Einheit mindestens 2$.

Prinzipiell geht das. Allerdings telefonierst Du dann via Roaming bei einem deutschen Anbieter. Du zahlst dabei aber auf keden Fall drauf.

Es ist geplant, dass deutsche Nutzer zukünftig im Ausland keine Roaminggebühren mehr zahlen, aber mit einer ausländischen Karte in Deutschland bist Du halt kein deutscher Nutzer.

risen90  11.04.2014, 01:20

Abschaffung der Roaming-Gebühren ist aber leider nur in der EU geplant, die USA sind da soweit ich weiß sehr weit davon entfernt

BuddyOverstreet  11.04.2014, 01:38
@risen90

Genau, deshalb wird sie für jedes Telefoonat innerhalb Deutschlands mehr zahlen als nötig.

Hallo,

warum machst Du denn das ganze nicht einfach mit Skype? Da sparst Du im Endeffekt reichlich Geld! Bei Skype kannst Du Dir nämlich auch eine amerikanische Nummer erstellen.

Viele Grüße

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Wenn du den Drang hast jede Menge Roaming-Kosten zu zahlen? ;) Dann könnte das evt. schon gehen.