Ambelblitzer geblitzt (Blitzersäule)?

4 Antworten

Den Blitz sieht man eigentlich sehr grell und rot. Stand da überhaupt ein Blitzer oder vermutet ihr das nur. Auch wird 2x gemessen wenn man nur ein Stück über die haltlinie fährt und nicht über die Kreuzung würde die Polizei das erkennen und eine mildere Strafe geben.

AminaGoyim3169
Fragesteller

Da steht aufjedenfall ein Blitzer an der Kreuzung aber er hat halt Angst dass wir beide in dem Moment kurz wo anders hingeschaut haben und den Blitz nicht gesehen haben. Wir schieben schon krasse Filme im Kopf weil er Angst hat.

Der Auslöser ist eigentlich kurz nach der Haltelinie. Aber normalerweise übersieht man den Blitz auch nicht... Es sind aber immer auch zwei Fotos, die gemacht werden, um festzustellen, dass du die Kreuzung auch tatsächlich vollständig passiert hast. Bist du auch auf dem zweiten Bild noch drauf und bist stehengeblieben, kommt nichts großes auf dich zu. Vielleicht nen Zehner oder so in der Größenordnung, wegen Überfahrens der Haltelinie...

T3Fahrer

Ja das ist komisch aber mir würde es genauso gehen. Rotblitzer ist echt heftig teuer und Fahrverbot. Aber selbst wenn ihr geblitzt wurdet passiert nicht viel. Das mit den 2 aufnahmen ist überall so

Solange ihr nicht über die Kreuzung gefahren seid würde ich mir keine großen Gedanken machen. Aber komisch ist es dass ihr über die haltelinie seid und ihr nix gesehen habt

AminaGoyim3169
Fragesteller

Ne also haben beide nix gesehen deswegen haben wir uns auch gewundert aber hatten auch irgendwie Angst dass wir in dem Moment kurz woanders hingeschaut haben und den Blitz nicht gesehen haben aber irgendwie meint jeder dass man sowas direkt sieht. Naja