Amazon/DHL-Paket für Nachbar angenommen, wurde geklaut! muss ich es ersetzen?

7 Antworten

Du hast unterschrieben, du haftest. Wenn du eine Haftpflicht-Versicherung hast, und diese sowas absichert, wende dich an sie. Ansonsten musst du es ersetzen. Schließlich hast du es fahrlässig für jeden zugänglich gemacht.

Du hast die Pakete angenommen und dafür unterschrieben und konntest die Pakete nicht ordnungsgemäß dem Empfänger übergeben. Also haftest du! Pakete können bis ca. 500 Euro Warenwert beinhalten!!! Sowas stelle ich nicht einfach irgendwo ab. Das übergebe ich persönlich. Was meinst du, warum der Postbote bei Paketen Klingelt und nicht einfach vor die Haustür stellt?!

Du haftest dafür, melde es deiner Haftpflichtversicherung wenn du eine hast.

Du , da du beim Postboten unterschrieben hast .

Wieso wurde nur eins geklaut , wenn da doch drei vor der Tür standen ?

Sehr merkwürdig .

Der eigentliche Empfänger war natürlich sauer auf mich

Verständlich. Ihm die Sachen einfach vor die Tür stellen hätte der DHL-Bote auch gekonnt. Du hättest sie z.B. einem anderen Nachbarn übergeben können oder sie gar nicht erst annehmen sollen.