Amazon Paket im Hausflur geklaut - was tun?

2 Antworten

Hey,

das habe ich dazu gefunden:

Bei Paketen, die im Hausflur abgelegt werden, ist die Versicherungslage sehr schwierig. Nimmt ein Nachbar ein Paket für Sie an, ist er für dieses verantwortlich. Hat er die Annahme unterzeichnet, muss er also dafür sorgen, dass Sie Ihr Paket tatsächlich erhalten. Wurde das Paket beispielsweise entwendet, nachdem der Nachbar es beispielsweise vor Ihre Wohnungstür gelegt hat, muss er den Inhalt des Pakets ersetzen.

Oftmals kommt es auch vor, dass der Postbote ein Päckchen ohne die Anwesenheit einer dritten Person im Flur abstellt, nachdem er bei ihr geklingelt hat. Ist das Paket dann verschwunden, steht Aussage gegen Aussage. In solchen Fällen sollten Sie sich unbedingt an den Händler wenden, da dieser bis zur persönlichen Annahme für das Paket verantwortlich ist. Gerade bei vielen großen Online-Shops agieren die Händler in der Regel sehr kulant und lösungsorientiert.

LG

Wer hat das Foto gemacht und warum muss das die Gruppe wissen? Dadurch wissen alle da gibt es ein Paket zu holen. Gerade weil man nicht weiß was drinnen ist wird es geklaut, könnte ja wertvoll sein. War bei DHL der Ablageort so angegeben? Falls ja wirst du nichts dagegen machen können.

EinMenschIstDas
Fragesteller

es heißt auf Amazon "wurde einem Hausbewohner übergeben"

Anika2222  29.11.2022, 21:27
@EinMenschIstDas

Frag bei DHL, Amazon oder wer es geliefert hat nach welcher Nachbar. Die müssten ja einen Namen haben. Wenn du nicht als Ablageort den Hausflur eingegeben hast darf es nicht dort abgestellt werden.