Amazon: Warum kann ich bei der Produktanzahl immer nur ganze Zahlen eingeben?

2 Antworten

Das ist recht einfach. Produkte werden in Masse produziert und auch verpackt. Amazon ist ein Marktplatz und meist kommen die Preise aufgrund der Menge erst zustande.

Wenn du einzelne Sachen willst, musst du auf einen Händler ausweichen, der darauf spezialisiert ist. Aber das bedeutet, dass es auf den einzelnen Artikel gesehen teurer ist.

Nehmen wir hier als Beispiel Haribo. Bei Amazon kannst du hier 10er Packs kaufen. Die haben genau den Preis, weil Amazon das genau so, wie es vom Hersteller kommt, verschicken kann, ohne Arbeit reinzustecken. Deshalb ist es auch günstiger auf die Verpackung gesehen, wie bei Edeka. Edeka ist aber ein Händler, der auf Endkunden mit Endkunden Mengen spezialisiert ist. Hier sind auch extra Mitarbeiter angestellt, die die 10er-Packs auspacken und schon in die Regale sortiert.

Um welche Produkte geht es denn?

Regina3
Fragesteller

Rezeptfreie Medikamente. Ich brauche da nicht 10 mal 100 Stück ... bin ja keine Apotheke ...

NackterGerd  22.06.2023, 00:33

Auch bei Edeka kannst du nur ganze Haribo Packung kaufen und auch keine 1/2 oder 10%

dannyotti  27.06.2023, 22:33
@NackterGerd

Das war aber nicht die Frage:)

https://www.amazon.de/Haribo-T%C3%BCten-Partys-Kindergeburtstage-Geschenk/dp/B0BJFHYR4S/ref=sr_1_38?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3S9UIRILQEQX9&keywords=Haribo&qid=1687897921&sprefix=haribo%2Caps%2C191&sr=8-38

Wahrschienlich ist tendenziell sowas gemeint und warum es das nicht einzeln gibt... Darauf war meine Antwort gerichtet, dass Edeka eine Haribo Tüte im Einzelhandel verkauft, der Amazonhändler aber den Preis nur bei Paletten oder Kistenware anbietet.

NackterGerd  27.06.2023, 23:04
@dannyotti

Das war keine Antwort auf die Frage 😜

Natürlich kannst du auch solche Mixed Verpackungen auch nur komplett kaufen und nicht nur Teile davon

Natürlich kannst du nur ganze Artikel kaufen.

Sollen sie den Rest etwa wegschmeißen

Niemand außer Dir würde z.b. 1/2 Handy kaufen

Regina3
Fragesteller

Handy - nur 1/7 - für einen Tag in der Woche. Die 6 anderen kann es jemand anders nutzen ;-)