Amazon Rücksendung, Geld nicht erhalten?

3 Antworten

Für mich sieht das so aus, als hätte Amazon unter dieser Buchungsnummer/Transaktionsnummer die Gutschrift veranlasst. Prüf nochmal deine Kontoauszüge.

Ist denn lt. Sendungsverfolgung deiner Rückgabe die Retoure bei Amazon angekommen?

Steht doch da, an die Bank wenden!

Ruf doch mal bei Amazon an, aber das steht eigentl bei der Bestellung, ob die Gutschrift veranlasst wurde

U es dauert bis zu 10 WERKtage

Jasina833
Fragesteller

Ich habe das Päckchen allerdings schon vor 20 Tagen abgegeben.

Maleficent666  29.01.2020, 17:02
@Jasina833

Schau doch mal bei Amazon... hast du App, dann da!

Dort kannst du sehen, ob die Gutschrift schon veranlasst wurde

Wenn net, anrufen

Jasina833
Fragesteller

Genau das habe ich getan, dort wurde aber nur angezeigt, dass die Rücksendung begonnen hat

Maleficent666  29.01.2020, 17:05
@Jasina833

Dann ist sie nicht abgeschlossen u du musst warten

Wir können da nun auch nix ausrichten

Wann hast du denn zurück gesendet? Hast du den Amazon Rücksendeschein benutzt? Hast du die zweite Hälfte des Rücksendescheins in das Paket mit rein gelegt?

Eine einfache Rücksendung kann bis zur Gutschrift mehrere Wochen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Jasina833
Fragesteller

Danke,

ich habe noch nie einen Rücksendeschein mit hineingelegt. Bei den rund 20 Sachen, die ich schon bestellt habe, war das allerdings kein Problem. Der Artikel wurde vor ca. 20 Tagen abgegeben und ist laut Amazon noch nicht eingetroffen.

Guennie1568  29.01.2020, 17:09
@Jasina833

Es ist für Amazon immer hilfreich , den beschriebenen Teil des Rücksendesacheins ins Paket zu legen, da hier z.B. der Rücksendegrund und andere Infos zum Produkt angegeben sind.

Im Übrigen ist es ein Problem von Amazon und icht eines deiner Bank. Von dem her ist die Antwort von Amazon mumpiz.