3 QR-CODES erhalten bei Amazon?

1 Antwort

habe alle 3 Paar wieder retour geschickt und hab dann 3 Codes für je ein Paar Handschuh erhalten.

Du hast doch wohl eher erst 3 Codes bekommen und dann alle Handschuhe in ein Paket gesteckt, oder? Wenn Du 3 Retourencodes bekommen hast, hättest Du auch 3 Pakete packen müssen.

Kamen denn die Handschuhe auch zusammen in einem Paket an oder waren das 3 Einzellieferungen? Die Pakete sollten möglicherweise an völlig verschiedene Rücksendeadressen gehen, Amazon hat unzählige Lager und möchte jeden Artikel dorthin zurückgesendet haben, wo er hergekommen ist.

Amazon erstattet automatisch das Geld für den oder die Artikel, die jeweils einem der Rücksendecodes zugeordnet sind, sobald im Tracking erkennbar ist, daß das betreffende Paket bei der Post eingeliefert wurde. Daß da jetzt in einem der Pakete mehr drin ist als angegeben, kann Amazon erstmal nicht ahnen.
Wenn das Paket angekommen ist, muss der Inhalt dann erstmal mühsam per Hand auseinandersortiert werden und die beiden Artikel, die garnicht zu dem Rücksendecode gehören, können dann hoffentlich irgendwie Deinem Kundenaccount zugeordnet werden. Warte erstmal eine Woche ab, ob Amazon die beiden noch nicht erstatteten Artikel evtl nachträglich gutschreibt.
Und wenn nicht, musst Du Dich vom Kundenservice anrufen lassen und das Problem dem Amazonmitarbeiter erklären. Der kann der Sache dann nachgehen und hoffentlich die Erstattung manuell auslösen.

Berna894
Fragesteller

Die Handschuhe sind in einem Paket gekommen.

66trixie66  09.12.2023, 00:20
@Berna894

Aus welchem Grund auch immer wollte Amazon die aber alle 3 getrennt zurück.
Evtl hast Du die 3 Retouren einzeln angemeldet, anstatt alle 3 Artikel gleichzeitig anzuklicken und in einer Retoure anzumelden?
Wie auch immer, Du kannst jetzt erstmal nur abwarten, ob Amazon nach ca einer Woche die beiden anderen Handschuhpaare Deinem Account zuordnet und erstattet, ansonsten wie gesagt lass Dich anrufen und kläre das dann mit dem Kundendienstmitarbeiter.

Berna894
Fragesteller
@66trixie66

Das ist ja das komische ich hab alle 3 gleichzeitig angeklickt und wie gesagt dann 3 Codes erhalten. Aber danke vorab ich warte mal ab lg