Amazon Rückgabe. Ohne Drucker wie machen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal das gleiche Problem, da mein Drucker kaputt war. Bin dann einfach ins Internetcafé gegangen und habs dort ausgedruckt, eigentlich hat jedes Internetcafé einen Drucker.

Xelar
Fragesteller

und da steht was von lieferschein? wo ist das?

ich hab ein spiel bestellt falls das jemand wissen will

Ragnar12983  10.11.2010, 18:16

Unnötiger Aufwand...

Xelar
Fragesteller
@Ragnar12983

da ich es ja nicht drucken kann. muss ich das ettiket und den barcode trotzdem in die sendung reinlegen, dafür muss ich sie erst drucken können. oder reicht es schon, dass ich den grund auf der rückseite des scheins notiert hab? und muss ich dafür dann bezahlen wenn ich es zurückschicken will

Steht da doch:

Falls Sie keine Möglichkeit haben, diese Seite auszudrucken, notieren Sie bitte den Grund für die Rücksendung auf der Rückseite des Lieferscheins, den Sie Ihrer Sendung beilegen

Du wirst doch wohl einen Lieferschein mit der Sendung erhalten haben?!

Gruß Ragnar

Xelar
Fragesteller

was für ein lieferschein? was ist das?

Xelar
Fragesteller
@sixpack77

oh ok. danke

und ich muss einfach auf der rückseite des lieferscheins den grund notieren. und dann kann das spiel zurück zu den?

Xelar
Fragesteller
@Ragnar12983

und woher weißt du das? hattest du mal dasselbe problem wie ich? muss ich was dafür bezahlen wenn ich es zurückschicken will?

Ragnar12983  10.11.2010, 18:37
@Xelar

Du hast nach § 312d bzw. § 355 BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html) eine vierzehntägige Rückgabefrist, die nicht an irgendeine Form der Rücksendung gebunden ist. Wenn du da bestimmte Etiketten ausdruckst, ist das eine reine Nettigkeit gegenüber Amazon, aber du kannst dazu nicht verpflichtet werden.

(Etwas anderes ist es natürlich, wenn du das Spiel entsiegelt hast).

Xelar
Fragesteller
@Ragnar12983

das spiel ist noch eingeschweißt. also einfach grund notieren. packet zu kleben und zurückschicken?

und muss ich noch was auf die sendung kleben, z.B. wohin das hin muss und da stehen ja noch codes und absender und empfänger auf der sendung`..

kann alles so bleiben, oder?

danke für die antwort im vorraus :D

Ragnar12983  10.11.2010, 19:13
@Xelar

Du musst natürlich die Adresse von Amazon auf die Sendung schreiben (und die vorhandenen Aufkleber entfernen oder überkleben).

es gibt Hermes Paketstationen...(Getränke/Blumenläden, Schneidereien,Tankstellen etc.dort kann man Pakete abholen und auch zurücksenden!Sie haben die Scanner (die Info bringt man auf seinem Smartphone mit) und drucken die Infodaten als Aufkleber aus! ganz einfach+pracktisch😊

über die amazon seite entweder kontaktmail schreiben oder anrufen/anrufen lassen...

Die können den Rücksendeaufkleber auch per Post zuschicken!

auch wenn die das ungern machen...

Warum die Frage 3x stellen?

In dem Fall notiere Bestellnummer und E-Mail-Adresse (lesbar) auf einem Stückpapier (am besten noch mit Rückgabegrund) und frankiere die Ware selbst, aber am besten versichert (Paket) verschicken. - Die Portokosten kriegst du erstatten, wenn der Wert der Sache min. 40 Euro hat.