Amazon Rückerstattung, Erfahrungsberichte?

Es kam übrigens ein vielleicht 5€ Shampoo an. Ich hab jetzt Angst, dass es mir wegen "falschem gesendeten zurückgesendeten Produkt" gar nicht erstattet wird.

4 Antworten

Natürlich bekommst Du Dein Geld erst zurück, wenn die Ware Amazon erreicht hat.

nai96
Fragesteller

Okay... Mir wurde es leider anders von dem Mitarbeiter gesagt.

Ich kann ja nur ein anderes Produkt zurücksenden, da ich die Ware nicht erhalten habe. Die Amazon-Verpackung sieht übrigens nach dem aus, das ich bestellt habe aber es war was anderes drin. Jetzt habe ich Angst, dass es mir gar nicht erstattet wird

NikkiM  09.12.2021, 09:39
@nai96

Ja, das ist wirklich ätzend, Du hast keinen Beweis, dass Du die falsche Ware erhalten hast. Verstehe wirklich nicht, warum Amazon keine Lieferscheine in das Paket legt

Aber das klappt schon, Du bekommst Dein Geld zurück. Du bist kein Einzefall, das passiert häufiger.

Geld wird natürlich erst erstattet wenn die Ware bei Amazon angekommen und geprüft wurde. Und auch dann dauert es noch wenigstens 2-3 Tage bis das Geld auf dem Amazon Konto landet. Willst du es aufs Bankkonto dauert das auch gerne nochmal etwas länger.

nai96
Fragesteller

Ja super... Keine Ahnung wieso der Servicemitarbeiter mir da was anderes erzählt hat...

Ich frage mich was die da prüfen wollen. Ich soll den Schein mit der Artikelbeschreibung ausdrucken und beilegen. Natürlich ist dann aber nicht das drin was da steht, da ich statt 240€ Produkt irgendein billo 5€ Shampoo bekommen habe...

Dann will ich es auch nicht mehr auf mein Amazon Konto haben, sondern direkt auf mein Konto bekommen...

Ich habe jetzt Angst, dass das Geld weg ist.

Amazon ist der kundenfreundlichste Händler den ich kenne, auch wenn das in letzter Zeit durch Chinesische ganz langsam aufgeweicht wird.

Fehler können aber immer passieren und da ist es besser die Händler erstmal machen zu lassen. Mal geht's n Tag schneller, mal langsamer.

Wenn wir ehrlich sind, kann ja Amazon nix dafür das du mit deiner letzten Kohle auf den letzten Drücker ein dir so wichtiges Geschenk kaufst.

nai96
Fragesteller

Ja, ich will ja auch gar nichts gegen Amazon an sich sagen. Klar kann mal ein Fehler passieren.

Das Paket sollte mit Premium-Versand vor 2 Wochen da sein. Es kam aber erst heute und bei uns wurde nicht geschellt obwohl wir da waren und darauf gewartet haben.

Ich frage mich weshalb mir dann etwas anderes vom Service erzählt wurde. Jetzt steht bei mir ich müsse das 240€ Produkt mit der Warenbeschreibung beilegen. Natürlich habe ich das aber nicht, da ich etwas falsches bekommen habe. Hab jetzt Angst es nicht erstattet zu bekommen, weil sie mir nicht glauben.

2 Wochen und Premium? Da hätt ich schon nach 3 Tagen nachgehakt