Erhalte ich eine Rückerstattung bei verspäteter Lieferung von Amazon?

2 Antworten

Nein,

sollte das Paket nicht ankommen kannst das Geld natürlich behalten, sollte es noch zugestellt werden , wird der Betrag erneut gebucht, aber du hast trotzdem das Recht die Rücksendung in Anspruch zu nehmen und dein Geld wieder zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort
Jxkl678
Fragesteller

Ja, wenn es noch bei mir ankommt, dann habe ich ja nur Verlust gemacht. Dann gelten ja die ganz normalen Geschäftsregeln, aber ich habe zusätzlich noch Tage darauf gewartet, obwohl ich nichts erhalten habe.

xxCORNHOLIOxx  17.05.2023, 20:24
@Jxkl678
 aber ich habe zusätzlich noch Tage darauf gewartet, obwohl ich nichts erhalten habe.

ja so ist das leben, manchmal dauert es halt bei DHL, Hermes, UPS usw... mal länger, mit sowas muss man mal rechnen

Dorfkind63  18.05.2023, 10:49
@Jxkl678
Ja, wenn es noch bei mir ankommt, dann habe ich ja nur Verlust gemacht

Welchen Verlust denn?

Jxkl678
Fragesteller
@Dorfkind63

Naja die Wartezeit halt. Obendrauf kommt auch noch, dass der Verkäufer die Ware verspätet ausgeliefert hat

Dorfkind63  18.05.2023, 11:16
@Jxkl678

Einen materiellen Schaden müsstest Du nachweisen, um Ansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen. Und bei einer "voraussichtlichen Zustellung" hat er ja nicht mal eine Zusage für einen bestimmten Liefertag gemacht.

xxCORNHOLIOxx  18.05.2023, 11:18
@Jxkl678

dafür hast du ja das Rücktrittsrecht, du kannst dann vom kauf zurück treten, wenn es dir zu spät ist

Wenn es nach 1 Woche nicht da ist würde ich eine Rückzahlung in anspruch nehmen, aber nicht sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung