Amazon Prime auf TV laden?

2 Antworten

Kauf Dir einen Fire-Stick von Amazon (oder anderen Stick, von z.B. Xiaomi) und schließe den per HDMI an den Fernseher an.

Dabei ist eine wirklich nette Fernbedienung, die nicht mit Infrarot funktioniert, also selbst funktioniert, wenn man die hinter dem Rücken drückt.

Eine Alexa-Funktion ist dabei, dazu drückt man eine Taste zwei/drei Sekunden, die Fernbedienung hat ein Micro. Dir verwenden das, um Prime oder Netflix zu starten oder zu beenden. geht schneller als im Menü zu suchen, vor Allem das Beenden.

Der Firestick kann auch andere Provider abspielen, so fern man da einen Zugang hat. Apple-TV und Netflix habe ich da drauf, klappt super.

Die Sticks der anderen Anbieter kosten ungefähr das Gleiche und schauen fast gleich aus. Ob die genau so gut funzen kann ich nicht sagen.

Falls dein Tv wirklich kein sog. Smart-TV ist, also keine Apps installieren kann, bleibt dir wohl nur der Umweg über einen Streaming-Stick; z.B. den FireTV-Stick von Amazon.