Ist ein Amazon Fire TV Stick überflüssig, wenn...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dann braucht man ihn nicht. Der FireTV stick bringt Smart-TV-Funktionen auf Fernseher, die das nicht haben. Wenn sie schon eingebaut sind, braucht man das nicht.

Evtl. ist die App-Auswahl größer, das hängt vom Fernseher ab. Beim FireTV-Stick kann man letztlich fast alle Android-Apps installieren.

Wenn Du also andere Apps nutzen willst, die der TV nicht ermöglicht, wäre der Stick eine Option für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stick bringt nur Vorteile, wenn Du bestimmte Apps nicht auch so auf den Fernseher bekommst, wie es z.B. bei älteren Fernsehern oft der Fall ist - da fehlen manche Apps von vornherein oder werden sogar bei einem Update des Fernsehers teilweise wieder rausgeschmissen.

Es kommt darauf an, wie performant/fluffig Dein SmartTV reagiert.
...oder ob die Benutzerführung als solches stimmig ist.

Das sind so die Kritiken/Stolpersteine bei SmartTVs abseits der Frage, wie gut die betreffenden Apps gepflegt werden.

Sollte das ein AndroidTV-Gerät sein, dann brauchst Du definitiv keinen FireTV-Stick.
Der würde Dir wegen dem eingeschränkten Appstore mehr Einschränkungen als Nutzen bringen.

Wenn du sonst nichts anderes brauchst ist es überflüssig, ich benutze zum Beispiel noch Spotify und Twitch auf dem Stick LG

Nein eigentlich nicht. Der ist nur gut, wenn du kein Smart TV hast oder kein Kabelanschluss hast.